AA

Fast außer Reichweite

Meister Linz gab sich am Freitag in der Erste Bank-Eishockey-Liga gegen das in Finanznöte geratene Schlusslicht Feldkirch mit 6:2 keine Blöße. Die Play-off-Chancen sind damit nur noch theoretischer Natur. | Tabelle

In Linz hieß es bereits nach 74 Sekunden durch Haller 1:0 für die Gastgeber. Beim 2:0 (14.) fanden die Hausherren nur unzureichende Gegenwehr vor, Torschütze Kruse kam gleich drei Mal zum Schuss. Danach stand der Sieg des Meisters nicht mehr in Frage, die Playoff-Teilnahme der Pokel-Truppe umso mehr. Der Rückstand auf den letzten Play-off-Platz beträgt wieder acht Punkte.

Nach den Freitagspielen sind die ersten sechs Teams nur durch fünf Punkte getrennt. Möglich wurde dies durch den 3:1-Heimsieg der Vienna Capitals, die Tabellenführer KAC mit 4:1 bezwangen und damit ihre Chance auf die Teilnahme am Playoff der besten vier Mannschaften wahrten. Die Kärntner liegen nun nur mehr zwei Zähler vor dem VSV, der in Innsbruck nach Verlängerung mit 6:5 siegte und damit die Tiroler vom zweiten Rang verdrängte. und hält nun wie die Villacher und Tiroler bei 26 Zählern. Die spielfreien Grazer rutschten vom dritten auf den fünften Rang zurück und rangieren nur mehr einen Punkt vor den Wienern.

Black Wings Linz – EC Feldkirch: 6:2 (3:1,1:1,2:0)
Linzer Eishalle, 3.600, SR Cervenak
Tore: Haller (2.), Kruse (14.), Judex (19.), Klimbacher (27.), P. Lukas (43.), Szücs (56.) bzw. Jasko (18./PP), Wheeldon (28.)

Weitere Ergebnisse:
HC Innsbruck – VSV 5:6 (2:2,1:1,2.2-0:1) n.V.
EV Vienna Capitals - KAC: 4:1 (1:0,2:0,1:1)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Fast außer Reichweite
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.