AA

Fast 300 Corona-Patienten in niederösterreichischen Kliniken

Die Zahl der in NÖ Kliniken behandelten Corona-Patienten lag zu Wochenanfang bei 299.
Die Zahl der in NÖ Kliniken behandelten Corona-Patienten lag zu Wochenanfang bei 299. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Die Zahl der Corona-Patienten, die am Anfang der Woche in niederösterreichischen Kliniken behandelt worden sind, liegt bei 299.
273 Corona-Patienten am 10.2.

274 Menschen befanden sich auf Normal-, 25 auf Intensivstationen, teilte die Landesgesundheitsagentur (LGA) mit. 114 freie Intensivbetten standen für Covid-Erkrankte zur Verfügung. Am Montag wurden 5.340 Neuinfektionen verzeichnet. Gleichzeitig wurden fünf Todesfälle binnen 24 Stunden gemeldet.

Bezirk Baden: Corona-Cluster in Justizanstalt kleiner geworden

Der Corona-Cluster in der Justizanstalt Hirtenberg (Bezirk Baden) hat sich übers Wochenende nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) auf 118 positiv Getestete verkleinert. Aus der Asylbetreuungsstelle Traiskirchen (ebenfalls Bezirk Baden) wurden am Montag 71 Fälle und damit um sieben weniger als noch am Freitag gemeldet. Ein Minus von 88 auf 81 Fälle gab es auch bei der Zahl der Infektionen in einem Produktionsbetrieb im Bezirk Scheibbs. Hotspots mit mehr als 20 Infizierten wurden zudem in einem gleichartigen Unternehmen im selben Bezirk sowie in Betrieben in den Bezirken Amstetten, Neunkirchen, St. Pölten und Zwettl lokalisiert.

Ein neuer Cluster mit 23 positiv Getesteten tauchte im Zusammenhang mit einem Pflegeheim im Bezirk Mödling auf. Zwei Hotspots in Pflege- und Betreuungszentren mit 24 bzw. 25 Fällen gab es im Bezirk Mistelbach, 26 Infektionen wurden in einer ebensolchen Einrichtung im Bezirk St. Pölten registriert.

Nachrichten zum Thema Coronavirus

Beiträge zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fast 300 Corona-Patienten in niederösterreichischen Kliniken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen