AA

Fahndung nach Mordversuch an Tante in Döbling: Mann festgenommen

Der Mann soll versucht haben, seine Tante umzubringen.
Der Mann soll versucht haben, seine Tante umzubringen. ©APA
Wie bereits berichtet attackierte ein 59-jähriger Mann am 14. Mai 2017 seine 61-jährige Tante in der Billrothstraße mit einem Messer und verletzte sie lebensgefährlich. Nun kam es zur Festnahme.
Tante lebensgefährlich verletzt

Am Montag veröffentlichte die Polizei ein Bild des Mannes zur Fahndung –  noch am selben Abend führten Beamte des Stadtpolizeikommandos Rudolfsheim-Fünfhaus Routinekontrollen am Westbahnhof durch.

Der Obdachlose gab bei einer ersten Einvernahme zu, der 61-Jährigen mit einem Messer in den Hals gestochen zu haben. Ein Motiv nannte er jedoch nicht.

Tante in Hals gestochen und lebensgefährlich verletzt

WDer 59-Jährige hatte seine Tante am 14. Mai in der Billrothstraße in Döbling besucht. Als der Neffe zustach, war auch der Ehemann der Frau in der Wohnung, jedoch in einem anderen Raum. Der 77-Jährige hörte Schreie, als er ins Zimmer kam, war der Täter bereits geflüchtet. Seine Frau hielt sich die blutende Wunde am Hals. Sie musste mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Intensivstation behandelt werden.

Am Montag veröffentlichte die Polizei ein Bild des Gesuchten, wurde aber noch am selben Tag gegen 21.30 Uhr selbst fündig. Der 1,99 Meter große Mann konnte sich am Westbahnhof nicht ausweisen und wurde auf die Polizeiinspektion gebracht, wo im Computer der Haftbefehl aufschien. Der 59-Jährige wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Fahndung nach Mordversuch an Tante in Döbling: Mann festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen