AA

Ex-Innenminister Ernst Strasser legt seine Fußfessel ab

Ex-Innenminister Ernst Strasser ist seine Fußfessel los
Ex-Innenminister Ernst Strasser ist seine Fußfessel los ©APA/HELMUT FOHRINGER
Der ehemalige Innenminister und ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament ist ein freier Mann: Ernst Strasser darf am Dienstag seine Fußfessel ablegen.
Strasser erhält Fußfessel
Mit Fußfessel entlassen
Dreieinhalb Jahre Haft
Fußfessel-Häftlinge in Wien

“Herr Doktor Strasser wird heute das Haus verlassen und ist dann ein freier Mann”, sagte die Sprecherin der Justizanstalt Wien-Simmering, Klaudia Osztovics im Ö1-Morgenjournal des ORF-Radio. Strasser war wegen Bestechlichkeit in der sogenannten “Lobbying-Affäre” zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Seit Ende Mai vergangenen Jahres trug er eine Fußfessel. Ein erster Antrag auf Erlass war im März noch abgewiesen worden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ex-Innenminister Ernst Strasser legt seine Fußfessel ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen