AA

EU-Wahl: Ewald Stadler will EU-Parlament abschaffen

Ewald Stadler fand in Wien klare Worte
Ewald Stadler fand in Wien klare Worte ©APA
Ewald Stadler, ehemaliger FPÖ- und BZÖ-Politiker, will die EU hinter den Maastricht-Vertrag zurückführen und zur "Schutzmacht für verfolgte Christen" machen. "Ich trete an, um das EU-Parlament abzuschaffen", sagte er Freitagnachmittag.
Stadler: Vorwurf der Nötigung
Liste REKOS tagt in Wien

Bei der Präsentation des Wahlprogramms seiner Partei REKOS sprach Stadler über seine Pläne. Selbst würde er am liebsten in den Nationalrat zurückkehren, verriet Stadler.

REKOS-Gründungsparteitag in Wien

Am Samstag halten die “Reformkonservativen” in Wien ihren Gründungsparteitag ab, wo nicht nur die Parteisatzungen, sondern auch das Wahlprogramm beschlossen wird. Zuvor soll noch die Kandidatenliste finalisiert werden. Namen verriet der EU-Parlamentarier noch keine, “es sind Leute, denen ich wirklich vertraue”, sagte er.

Das plant Ewald Stadler

Im Wahlkampf will Stadler seine Botschaften auf Sujets in Form von Wappenschildern verbreiten. Eines mit der Aufschrift “EU – Wehrt euch!” präsentierte er am Freitag. Als Sponsor hat Stadler nach eigenen Angaben einen nicht genannten erfolgreichen “Österreicher, der im Ausland lebt” gewonnen.

International andocken wollen REKOS an die Rechtsfraktion “Europa der Freiheit und der Demokratie” (EFD), der etwa die italienische Lega Nord und die britische UKIP-Partei angehört. Die Zusammenarbeit werde kommende Woche formell abgeschlossen, sagte Stadler.

Mehr zur EU-Wahl finden Sie hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Europawahl
  • EU-Wahl: Ewald Stadler will EU-Parlament abschaffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen