AA

EU: Mehr als die Hälfte der Erwachsenen vollständig gegen Covid-19 geimpft

Mehr als die Hälfte der Erwachsenen wurde in der EU vollständig gegen das Coronavirus geimpft.
Mehr als die Hälfte der Erwachsenen wurde in der EU vollständig gegen das Coronavirus geimpft. ©REUTERS
Mehr als die Hälfte aller Erwachsenen in der EU wurden bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft. EU-Kommissionspräsidentin Von der Leyen rief noch einmal dazu auf, sich impfen zu lassen.

In der EU sind mittlerweile mehr als die Hälfte aller Erwachsenen vollständig gegen Covid-19 geimpft. Das teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Dienstag in Brüssel mit. Zugleich ermunterte die Politikerin noch einmal alle Impfskeptiker, sich immunisieren zu lassen. Um sicher vor Virusvarianten zu sein und eine neue Infektionswelle zu vermeiden, sei es wichtig, sich impfen zu lassen, schrieb sie im Kurznachrichtendienst Twitter.

70 % der Erwachsenen könnten bis Ende Juli vollständig geimpft sein

Bereits am Wochenende hatte von der Leyen mitgeteilt, dass in der EU genügend Impfstoff ausgeliefert wurde, um bis Ende Juli mindestens 70 Prozent der erwachsenen Bevölkerung vollständig zu impfen. Dieses Ziel war im April ausgegeben worden. Nach Angaben aus der EU-Kommission leben in der EU rund 366 Millionen Menschen über 18 Jahre.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

>> Aktuelle News zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • EU: Mehr als die Hälfte der Erwachsenen vollständig gegen Covid-19 geimpft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen