AA

ESC 2018: Cesár Sampsons TV-"Postkarte" in Portugal gedreht

Beim Dreh von Cesár Sampsons TV-"Postkarte" für den ESC 2018.
Beim Dreh von Cesár Sampsons TV-"Postkarte" für den ESC 2018. ©ORF/Pascal Peterson
Am Wochenende wurde in Portugal die TV-"Postkarte" für Cesár Sampsons Auftritt beim Eurovision Song Contest 2018 gedreht. Österreichs ESC-Kandidat war dafür mit einer Gruppe an Mountainbikern unterwegs.
TV-Postkarte von Cesár Sampson

Unter dem Motto “Welcome to Portugal” wurden die TV-“Postkarten” zu den ESC-Auftritten der Künstler individuell gestaltet. Cesár musste dafür eine sportliche Herausforderung bewältigen: Gemeinsam mit einer Gruppe an Mountainbikern macht Österreichs Kandidat eine rasante Radtour durch eines der ältesten und geschichtsträchtigsten Dörfer Portugals in der Region Idanha-a-Nova. So werden zum Zuseher einzigartige Landschaften und historische Bauwerke in und um Monsanto gezeigt.

Cesár Sampson zum Dreh der ESC-TV-“Postkarte” in Portugal

„Es ist spannend, endlich hier in Portugal zu sein, wo in nur drei Monaten der ESC über die Bühne geht. Bald ist es nun wirklich so weit, ich spür’s! Noch dazu wurden wunderschöne Erinnerungen an dieses Land in mir wachgerufen und mit der urigen Cross-Biking-Tour durch die imposante Felslandschaft von Monsanto natürlich viele neue tolle Erinnerungen kreiert. Atemberaubend”, meinte Cesár Sampson nach den Dreharbeiten in Portugal.

Die Zuspielung ist am 8. Mai 2018 um 21 Uhr in ORF 1 zu sehen, wenn Cesár Sampson im ersten Semifinale des ESC 2018 um einen Platz im großen Finale am 12. Mai in Lissabon kämpft.

>> Mehr zum Eurovision Song Contest 2018

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • ESC 2018: Cesár Sampsons TV-"Postkarte" in Portugal gedreht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen