AA

Erfolgsgeschichten aus dem Tierplatzerl: Katzen freuen sich über neues Daheim

Tiro und William aus dem Wiener Tierplatzerl haben trotz Handicaps jeweils ein tolles neues Zuhause gefunden
Tiro und William aus dem Wiener Tierplatzerl haben trotz Handicaps jeweils ein tolles neues Zuhause gefunden ©Privat/Animalhope Tierhilfe Nitra
Wieder dürfen wir uns mit tollen News aus dem Wiener Tierplatzerl melden: Zahlreiche Katzen haben nach teils langer Suche ihren Traumplatz gefunden und durften in den letzten Wochen in ein richtiges Zuhause ziehen. Wir haben die Geschichten - und Bilder aus dem neuen Daheim.
Katzen im neuen Zuhause
Sanfter Kuschelkater Howard
Schicksalskater William
Großer Schmuser Tiro
Katerbrüder Max und Moritz
Ruhige Schönheit Liz
Schwestern: Pixie und Zoe


Howard, den hübschen Kater mit “Piraten”-Zeichnung, fanden Tierschützer völlig geschwächt im Straßengraben – er hätte fast nicht überlebt.

Howard fand perfektes Daheim

Doch er wurde gerettet und hat sich zum liebsten Schmuser und Schnurrer entwickelt, der sofort jedes Herz erobert. Nach langem Warten auf einer Pflegestelle lachte dem lieben Kerl das Glück: Howard lebt jetzt bei einer Familie mit Kind und in Katzengesellschaft. Für den kinderlieben Kater das optimale Zuhause.

Schicksalskater William im Glück

Die traurige Geschichte von Kater William, der sich als wahrer Kämpfer erwies, bewegte die VIENNA.at-User. Der dreijährige Kater mit den wunderschönen Augen und dem Handicap wurde nach William Wallace, dem tapferen Kämpfer benannt – denn er hat sie aufgegeben, obwohl er durch eine Schlagfalle seine Hinterbeine verloren hat.

Der Zweibeiner wurde gesund gepflegt und hat sich auf einer Pflegestelle traumhaft entwickelt. Nun hat er seine verständnisvollen Menschen gefunden und wohnt bei einem kleinen Kater namens SoWieSo, der ebenfalls nur zweieinhalb funktionierende Beine hat. William liebt den Balkon in seinem neuen Zuhause – und es geht ihm einfach richtig gut bei seiner neuen Familie.

Hat liebevolles neues Zuhause: Tiro

Tigerkater Tiro, dem von einem unbekannten Menschen beide Vorderbeide durchschossen wurden, und der daraufhin operiert und langwierig gepflegt werden musste, ist trotz allem ein wahrer Menschenfreund geblieben, der Streicheleinheiten über alles liebt.

Auf einer Pflegestelle konnte er sich gut erholen – und schließlich durfte der große Schmuser in ein richtiges Zuhause zu einem lieben Herrchen ziehen. Er lebt jetzt mit einer “etwas zickigen” Katzendame zusammen, zu der er aber sehr charmant und geduldig ist. Auch Hunde gehören zu seinem neuen Zuhause und sein neues Herrchen liebt ihn über alles.

Max und Moritz: Brüder haben es gut erwischt

Max und Moritz, zwei schwarz-weiße, kräftige, verschmuste und verspielte Kater, die von ihrer Besitzerin nicht mehr behalten werden konnten, und auf einer Pflegestelle landeten, haben ein regelrechtes Traumzuhause ergattert.

Sie wohnen jetzt auf 120 Quadratmetern und dürfen in der warmen Jahreszeit auf Sommerfrische in den Schrebergarten. Ihre neuen Besitzerinnen haben viel Erfahrung mit Katzen und jede Menge Liebe für die beiden. Bei einem Besuch auf der Pflegestelle haben sich die netten Damen in die zwei verschmusten Buben verliebt. Da die Liebe auf Gegenseitigkeit beruhte, durften sie umziehen, mitsamt gewohntem Kratzbaum, Kisterl, Futter und Streu.

Aber nicht nur Kater, auch Katzen aus dem Wiener Tierplatzerl durften sich zuletzt über eine erfolgreiche Vermittlung in ein neues Zuhause freuen. Zum Start in ein neues Leben gehörte für sie auch ein neuer Name dazu.

Ruhige Katze Liz aus Tierplatzerl vermittelt

Liz, die zarte, schwarze Katze, die ein bisschen an einen Filmstar erinnert, trieb sich alleine in einem Garten herum und bettelte um Futter. Sie wurde von niemandem vermisst, weshalb sie bei einer Pflegestelle in Wien landete.

Liz hat es gerne ruhig und entspannt – wofür sie das perfekte Zuhause gefunden hat. In ihrer neuen Familie gibt es für Liz, die nun Luna heißt, einen Kater als Spielgefährten, mit dem sie sich prächtig versteht, und Menschen, mit denen die hübsche, langhaarige Katze liebend gerne kuschelt. Sie hat sich rasch akklimatisiert und schlief schon am zweiten Tag wie selbstverständlich bei ihren neuen Menschen mit im Bett.

Ein Traumzuhause für Pixie und Zoe

Die Schwestern Pixie und Zoe aus einem Kastrationsprojekt in der Nähe von Klosterneuburg entwickelten sich auf ihrer Pflegestellte zu regelrechten Schmuseprinzessinnen. Die hübschen Mädels, die sich sehr lieben und besonders gern zusammen kuscheln und spielen, suchten ein gemeinsames Zuhause – und wurden fündig.

Pixie und Zoe heißen jetzt Sidney und Nenee und dürfen sich bei ihren neuen Quartiergebern auf 160 Quadratmetern austoben. Eine ganz liebe Familie mit Kindern hat die beiden zu sich genommen. Von Anfang an fühlten sich die beiden wie zuhause, wie ein am ersten Tag entstandenes Foto zeigt.

Wie gut es sämtliche Katzen erwischt haben, zeigen die Bilder aus dem neuen Zuhause in unserer Galerie.

Viele weitere Katzen und auch zahlreiche Hunde hatten leider noch nicht so viel Glück und warten im Wiener Tierplatzerl nach wie vor auf ein neues Zuhause – vielleicht ist ja auch Ihr perfekter neuer Mitbewohner dabei!

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Erfolgsgeschichten aus dem Tierplatzerl: Katzen freuen sich über neues Daheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen