AA

Eltern mit Küchenmesser attackiert: U-Haft für 48-Jährigen

Über den 48-Jährigen wurde U-Haft verhängt.
Über den 48-Jährigen wurde U-Haft verhängt. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Nachdem ein 48-Jähriger am Mittwoch seine Eltern in Wien-Favoriten mit einem Küchenmesser attackiert und schwer verletzt haben soll, wurde er nun in U-Haft genommen.
Mann attackierte Eltern

Ein 48 Jahre alter Mann, der am Mittwoch in Wien-Favoriten seine Eltern mit einem Küchenmesser schwer verletzt hat, ist in Untersuchungshaft genommen worden. Die Verhängung ist beim Verdacht des versuchten Mordes obligatorisch, erläuterte der Sprecher des Landesgerichts für Strafsachen, Thomas Spreitzer. Zudem bestehe unter anderem Fluchtgefahr, sagte er am Freitag auf APA-Nachfrage.

Eltern schwer verletzt: Vater nicht mehr in Lebensgefahr

Der 73-jährige Vater war unterdessen nicht mehr in Lebensgefahr. Er befand sich auf der Überwachungsstation, sein Zustand war stabil, hieß es am Freitagnachmittag aus dem Krankenhaus.

Die Tat war im Karl-Wrba-Hof bei der Neilreichgasse verübt worden. Dem 73-Jährigen fügte der Sohn Verletzungen im Brust- und Kopfbereich zu, die 71-jährige Mutter erlitt schwere Stichwunden im Gesicht. Ob es zuvor einen Streit gegeben hatte, war unklar. Die Opfer konnten laut Polizei noch nicht einvernommen werden. Der Sohn dürfte psychisch krank sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Eltern mit Küchenmesser attackiert: U-Haft für 48-Jährigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen