Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Einsturz bei Hausabbruch in Wien-Floridsdorf: Arbeiter verletzt

Bei dem Teileinsturz in Wien-Floridsdorf wurde ein Arbeiter verletzt.
Bei dem Teileinsturz in Wien-Floridsdorf wurde ein Arbeiter verletzt. ©APA/Herbert Neubauer
Am Freitagnachmittag kam es in der Anton-Störck-Gasse in Wien-Floridsdorf bei einem Hausabbruch zu einem Teileinsturz. Dabei wurde ein Arbeiter verletzt.

Laut Wiener Berufsrettung ist Freitagnachmittag ein 23-jähriger Bauarbeiter mit leichten Kopfverletzungen und Verdacht auf einen Beinbruch aus Trümmern eines Abbruchobjektes in der Anton-Störck-Gasse in Wien-Floridsdorf geborgen und ins Spital eingeliefert worden. Teile eines Obergeschoßes waren im Zuge der Arbeiten eingestürzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr. “Der Arbeiter konnte schnell geborgen werden”, sagte ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr. Das beteiligte Unternehmen vermisste niemand. Trotzdem wurden noch Rettungshunde über die Trümmer geschickt, damit sie von eventuell noch zu Bergenden Witterung aufnehmen könnten. Verdachtsmomente ergaben sich dabei nicht. Techniker begutachteten noch Freitagnachmittag, um die Situation zu klären und um zu beraten, wie bei den Abbrucharbeiten weiter vorzugehen ist.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Einsturz bei Hausabbruch in Wien-Floridsdorf: Arbeiter verletzt
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen