AA

Einbrüche in mehrere Wohnungen eines Zinshauses in Rudolfsheim-Fünfhaus

Zwei mutmaßliche Einbrecher wurden im 15. bezirk festgenommen.
Zwei mutmaßliche Einbrecher wurden im 15. bezirk festgenommen. ©BilderBox.com (Symbolbild)
Kurz nach Mitternacht wurden am Dienstag zwei mutmaßliche Einbrecher im 15. Bezirk festgenommen. Eine Nachbarin hatte gehört, wie die Männer eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten und in eine Wohnung eingedrungen waren. Wie sich herausstellte, war dies in der Nacht nicht der einzige Einbruch in diesem Zinshaus.

In der Wurmsergasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus kam es am Dienstag um 00.02 Uhr zur Festnahme. Die beiden Beschuldigten Ioan S. (27) und Ionut F. (24) kletterten über ein Baugerüst in den 1. Stock des Wohnhauses, schlugen dort eine Fensterscheibe ein und gelangten so in eine der Wohnungen. Dabei blieben sie jedoch nicht unbemerkt: Eine aufmerksame Mieterin verständigte die Polizei.

Die Beamten durchsuchten das Gebäude und konnten die Tatverdächtigen, die bereits in eine weitere Wohnung des Zinshauses eingebrochen waren, anhalten und festnehmen. Beide Männer sind in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Einbrüche in mehrere Wohnungen eines Zinshauses in Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen