Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 15. Bezirk

  • Wien - 15. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Der Mann versteckte sich im Kasten vor der Polizei. / Symbolbild

    Wien-Fünfhaus: 30-jähriger mutmaßlicher Frauen- und Kinderschläger versteckte sich im Kasten

    21.07.2018 Am Donnerstagmittag wurde die Polizei nach Wien-Fünfhaus gerufen, weil dort ein 30-jähriger Mann seine Ehefrau und ihre Kinder schlagen würde. Der Tatverdächtige wurde wegen Körperverletzung, Nötigung und schwerer Erpressung festgenommen.
    Der Radweg auf der Linken Wienzeile wäre vorstellbar. / Symbolbild

    Radweg auf Linker Wienzeile sorgt wegen Wegfall möglicher Parkplätze für Unmut

    20.07.2018 Seit einigen Jahren wird in Wien am Ausbau der Radwege gearbeitet. Nun ist auch der Lückenschluss des Radwegnetzes entlang der Linken Wienzeile vorgesehen, der laut dem ÖAMTC durchaus vorstellbar wäre. Allerdings sorgt der Wegfall der möglichen Parkplätze für Unmut.
    Die Diebesbande ist für über 40 Diebstähle in Wien verantwortlich.

    Parfümdiebe schlugen in Wien mehr als 40 Mal zu

    18.07.2018 Die Wiener Polizei konnte in Rudolfsheim-Fünfhaus eine Diebesgruppe ausfindig machen, die sich auf teure Parfüms spezialisiert hat. Der Schaden beläuft sich auf 29.000 Euro.
    Diese 17 Postfilialen bekommen in Wien eine neue Adresse.

    Postfilialen in Wien werden geschlossen: 17 Postämter werden umgesiedelt

    18.07.2018 Bis Ende 2019 müssen 73 Postfilialen, die in Kooperation mit der BAWAG betrieben werden, umsiedeln. In Wien werden folgende Postfilialen schließen und an neuen Standorten wieder geöffnet. Hier finden Sie die neuen Post-Adressen in Wien.
    Die Bürovermietungen in Wien sind 2018 wieder gestiegen.

    Neuvermietungen am Wiener Büromarkt 2018 wieder gestiegen

    17.07.2018 Die Neuvermietungen am Wiener Büromarkt sind nach dem Tiefpunkt im Vorjahr heuer wieder gestiegen.
    Die Gleisbauarbeiten am Wiener Neubaugürtel, führen zu Umleitungen.

    ÖAMTC warnt: Gürtel-Sperre in Wien im Juli und August

    17.07.2018 Im Sommer kommt es in Wien zu einer Sperre am Gürtel. Aufgrund von Gleisbauarbeiten im 15. Bezirk wird der Neubaugürtel im Plateau Märzstraße vom 29. Juli bis 17. August 2018 für den Verkehr komplett gesperrt.
    Beide Radfahrer mussten mit der Rettung ins Spital gebracht werden.

    Zwei Radfahrer in Wien nach Autounfällen verletzt

    17.07.2018 In der Märzstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus und am Wiener Währinger Gürtel kam es am Montagabend zu zwei Unfällen mit Radfahrern gekommen.
    Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen.

    Wien-Fünfhaus: 19-Jähriger drohte mit Messer

    16.07.2018 In der Avedikstraße nahe dem Wiener Westbahnhof soll ein 19-Jähriger einen Mann mit einem Messer gedroht haben. Das mutmaßliche Opfer alarmierte die Polizei.
    Das Essen von starkriechenden Speisen wird in der U-Bahnlinie U6 verboten.

    Verbot von Kebab, Pizza und Co. in Wiener U6 ab Herbst 2018

    15.07.2018 Ab Herbst 2018 werden der Verzehr von starkriechende Speisen wie Leberkäse, Pizza, Kebab und Co. in der Wiener U-Bahnlinie U6 verboten.
    Das sind die Wetteraussichten für das kommende Wochenende.

    Sommerliches Wochenende erwartet - Gewittergefahr nachmittags erhöht

    13.07.2018 Das kommende Wochenende zeigt sich von seiner sonnigen und sommerlichen Seite, ab Mittag steigt jedoch vielerorts die Gewittergefahr.
    Für die drei Dealer klickten die Handschellen.

    Drei Marihuana-Dealer in Wien festgenommen

    12.07.2018 Am Mittwoch beobachteten Polizeibeamte die Männer beim Dealen mit Marihuana in zwei Wiener Bezirken.
    Nach einer Störungszone wird es am Wochenende wieder schöner.

    Nach Gewitter und Regenschauer: Wochenende wird wieder sommerlich

    5.07.2018 Am Freitag sorgt eine Störungszone vor allem in Ostösterreich für Gewitter und Regenschauer. Am Wochenende wird das Wetter aber wieder sommerlicher, prognostiziert die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Im Juli locken zahlreiche Events ins Freie.

    Sommer 2018 in Wien: Diese Open Air Events locken im Juli ins Freie

    4.07.2018 Der Sommer hat in der Stadt Einzug gehalten und zahlreiche Open Air Events locken nach draußen. Egal ob Sommerkino, Freiluftkonzert oder Foodfestival - hier erfahrt ihr, welche Veranstaltungen unter freiem Himmel ihr in Wien im Juli nicht verpassen dürft.
    VIENNA.at sucht das schönste Freibad Wiens.

    Welches ist das schönste Freibad Wiens?

    4.07.2018 Die Sommerferien haben begonnen und die Badesaison ist bereits seit April eröffnet. VIENNA.at will nun wissen: Welches ist das schönste Freibad Wiens?
    Rund 15 Kilogramm Drogen wurden im Postverteilzentrum Wien sichergestellt.

    Postverteilzentrum Wien: Zoll stellte 15 Kilo Drogen sicher

    1.07.2018 Im ersten Halbjahr 208 stellte der Zoll im Postverteilzentrum Wien knapp 15 Kilogramm Drogenund rud 12.500 Stück Suchtgift-Tabeltten sicher.
    Viele Events in Wien sind gratis, aber definitiv nicht umsonst.

    Eintritt frei: Das sind die besten kostenlosen Events in Wien im Juli

    13.07.2018 Im Juli finden in Wien zahlreiche Veranstaltungen statt, die bei freiem Eintritt besucht werden können. Damit ihr keine kostenlosen Events verpasst, haben wir einen Überblick.
    Amazon will ab Oktober seine Pakete in Wien teilweise selbst zustellen.

    Amazon will Pakete in Wien ab Oktober teilweise selbst zustellen

    29.06.2018 Ab Oktober will der Online-Händler Amazon seine Pakete teilweise mit externen Partnern selbst zustellen. Die Österreichische Post bestätigte mehreren heimischen Medien die Pläne des US-Konzerns. 
    2018 wurden mehr Drogenlenker auf Wiens Straßen angezeigt.

    Immer mehr Drogenlenker auf Wiens Straßen: 77 Prozent mehr Anzeigen

    28.06.2018 Im ersten Quartal 2018 wurden in Wien 77 Prozent mehr Anzeigen gegen Drogenlenker ausgestellt, wie die Exekutive berichtet. Als problematisch bei der Erkennung von Cannabis-Konsum stellten sich die im Vorjahr angeschafften neun Drogen-Vortestgeräte heraus.
    16 von 19 Wiener Apotheken, die getestet wurden, waren "nicht zufriedenstellend".

    Wiener Apotheken getestet: 16 von 19 Apotheken schnitten "nicht zufriedenstellend" ab

    28.06.2018 Der Verein für Konsumentininformation nahm 19 Wiener Apotheken unter die Lupe und war mit den Beratungsqualität in 16 Apotheken nicht zufrieden.
    Die Frau wurde festgenommen. / Symbolbild

    Betrunkene Frau ließ Aggressionen an Polizisten in Wien-Rudolfsheim aus

    26.06.2018 Am Montagabend musste die Polizei in Wien-Rudolfsheim zu einem Streit zwischen einem 46-jährigen Mann und einer 43-jährigen Frau ausrücken. Während sich der Mann beruhigen lies, wurde die Frau den Beamten gegenüber sehr aggressiv.
    Der Handtaschendieb konnte von der Polizei festgenommen werden.

    Handtaschenraub in Rudolfsheim-Fünfhaus: Mutmaßlicher Täter festgenommen

    26.06.2018 Einen Steinwurf entfernt von der Wiener Stadthalle kam es gestern Abend zu einem Handtaschenraub. Dank Zeugenaussagen konnte der mutmaßliche Täter ausgeforscht werden.
    So wird das Wetter in Wien zum Ferienstart - Hitzewelle am Mittelmeer.

    Das Wetter zum Ferienstart: Gewitter in Wien und Hitzewelle am Mittelmeer

    25.06.2018 Zum Ferienstart kommt der Sommer langsam nach Wien zurück und in der ersten Ferienwoche dürfen sich Urlauber auf eine Hitzewelle am Mittelmeer freuen.
    Das Opfer übergab Schmuck im Wert von 40.000 Euro. / Symbolbild

    Betrüger gab sich am Telefon in Wien-Rudolfsheim als Polizist aus

    24.06.2018 Am Mittwochabend gab sich ein Betrüger am Telefon als Polizist aus und forderte 80.000 Euro von seinem 83-jährigen Opfer. Die Polizei wurde erst nach der Übergabe verständigt.
    Der Parksheriff schritt ein und verfolgte den Dieb.

    30-Jähriger bestahl Schlafenden beim Westbahnhof Wien: Parksheriff schritt ein

    3.07.2018 Am Donnerstagnachmittag wurde ein Parksheriff Zeuge eines Diebstahls beim Wiener Westbahnhof. Ein 30-Jähriger stahl seinem schlafenden Opfer die Geldbörse und flüchtete, der Kontrolleur heftete sich an dessen Fersen.
    Wanda performten ihre Hits bei der Gala in der Wiener Stadthalle.

    "Best of Austria meets Classic": Große Jubiläums-Gala in der Wiener Stadthalle

    3.07.2018 Wenn die Wiener Stadthalle Geburtstag feiert, dann darf das Who-is-who des Austropops natürlich nicht fehlen. Stars wie Pizzera & Jaus, Marianne Mendt, Wanda, Klaus Eberhartinger und Conchita sorgten am Donnerstag bei der Jubiläumsgals "Best of Austria meets Classic" für zahlreiche Gänsehautmomente beim Publikum.
    Ringo Starr konnte in der Wiener Stadthalle nicht überzeugen.

    Verlorener Glanz: Ex-Beatle Ringo Starr konnte nicht in Wiener Stadthalle überzeugen

    21.06.2018 Die Wahnsinnszeiten der Beatles sind schon lange vorbei und genauso verhält es sich mit Ringo Starr, der auch in seinen jungen Jahren eher im Hintergrund gestanden ist. Bei seinem Konzert am Mittwoch in der Wiener Stadthalle war Starr leider nicht das Highlight der Aufführung.
    Im Sommer gibt es in Wien wieder zahlreiche Großbaustellen.

    Baustellensommer 2018 in Wien: Alle Umleitungen und Sperren in den Bezirken

    21.06.2018 Autofahrer in Wien müssen in den Sommermonaten wieder Geduld beweisen, da es gleich in mehreren Bezirken der Stadt Großbaustellen geben wird. Ein Baustellen-Highlight ist die Sanierung der Westausfahrt, weswegen es im Bereich der Hadikgasse zu einer zweimonatigen Sperre kommt. Außerdem wird auch in diesem Jahr wieder am Gürtel gearbeitet. Hier finden Sie alle Sommerbaustellen samt Informationen zu den Umleitungen.
    Der Jugendliche wurde festgenommen.

    Jugendlicher brach in Volksschule in Wien-Rudolfsheim ein: Haft

    20.06.2018 Ein 15-Jähriger brach in der Nacht auf Mittwoch in eine Volksschule in Wien-Rudolfsheim ein. Er wurde von den Polizeibeamten festgenommen, bei ihm wurde ein gestohlenes Geldkuvert einer Schülerin sichergestellt.
    Michael Ludwig tourt mit der Wiener SPÖ durch alle Wiener Bezirke.

    Start der neuen SPÖ-Kampagne in Wien: "Ois schoaf in Floridsdorf"

    19.06.2018 In den kommenden Monaten tourt die Wiener SPÖ mit ihrer neuen Kampagne durch die Bezirke und bittet die Wiener um Vorschläge. Beim Start der Aktion am Montag in Floridsdorf seien bereits rund 60 Ideen gesammelt worden, freute sich Ludwig.

    Scooter-Sharing in Wien: Die Roller-Anbieter samt Preisen im Überblick

    19.06.2018 Um im Stadtverkehr schnell ans Ziel zu kommen, kann man in Wien eines der drei Scooter-Sharing-Angebote nutzen. Hier finden Sie alle Anbieter samt Preisen im Überblick.