AA

Einbruch in Pkw in Wien-Wieden: Gestohlenes Tablet sichergestellt

Auf frischer Tat ertappt wurde der Auto-Einbrecher in Wien-Wieden.
Auf frischer Tat ertappt wurde der Auto-Einbrecher in Wien-Wieden. ©APA (Symbolbild)
Eine Zeugin beobachtete am Dienstagnachmittag wie ein junger Mann mit einem Stein die Seitenscheibe eines Pkws einschlug und anschließend das Fahrzeug durchsuchte. Unweit des Tatorts konnte der Mann festgenommen werden, heißt es von der Polizei.

Gegen 15 Uhr verständigte die Zeugin des Pkw-Einbruchs im  4. Bezirk die Polizei. Eine Funkstreifenbesatzung konnte den Mann unweit des Tatorts anhalten und festnehmen. Allerdings ist es bisher nicht gelungen seine Identität festzustellen. Bei der Festnahme attackierte der Mann die Polizisten mehrfach mit Faustschlägen und Fußtritten. bei ihm wurde neben diversen Einbruchswerkzeugen auch ein Tablet sichergestellt, das zuvor aus einem zweiten Pkw entwendet wurde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Einbruch in Pkw in Wien-Wieden: Gestohlenes Tablet sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen