Einbrecher in Wien-Leopoldstadt festgenommen

Einer der mutmaßlichen Einbrecher wurde festgenommen.
Einer der mutmaßlichen Einbrecher wurde festgenommen. ©APA (Symbolbild)
In der Wohnung seiner Tochter überraschte ein 43-Jähriger am Mittwochnachmittag zwei Einbrecher. Einer der Männer wurde festgenommen, sein Komplize konnte flüchten.

Als der 43-Jährige am Mittwoch um 16.25 Uhr die Wohnung seiner Tochter in Wien-Leopoldstadt betrat, waren zwei Männer gerade dabei, die Räume nach Wertgegenständen zu durchsuchen.

Einbrecher versuchten zu flüchten

Als die Einbrecher den Mann bemerkten, sprangen sie aus einem Fenster der Wohnung und flüchteten vom Tatort. Einer der beiden mutmaßlichen Einbrecher wurde kurze zeit später von einer Polizeistreife festgenommen. Er befindet sich in Haft, nach dem zweiten Täter wird gefahndet. Bei Tatortermittlungen stellten die Beamten fest, dass zuvor in eine weitere, leer stehende Wohnung im selben Gebäude eingebrochen wurde.
>> Zurück zur Startseite von VIENNA.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Einbrecher in Wien-Leopoldstadt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen