AA

Ein offenes Ohr für Patienten-Fragen

Mit der ersten Sprechstunde von Mag. Alexander Wolf startete am Freitag in Bludenz die Kooperation des Patientenanwalts und der „VN“.

Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Betroffenen bei Beschwerden rasch und unkompliziert helfen zu können.

Schon eine Stunde vor Beginn der Sprechstunde warteten die ersten Hilfesuchenden auf den Patientenanwalt in der „VN“-Geschäftsstelle in Bludenz. „Ich habe ein offenes Ohr für alle, die Behandlungsfehler in Spitälern betrifft oder Beschwerden über Pflegeheime haben“, sagt Wolf.

Rasche Hilfe
Der Patientenanwalt nimmt sich der Sorgen und Nöte der Bevölkerung an. „Sind die Beschwerden gerechtfertigt, versuchen wir rasch und unkompliziert zu helfen“, verspricht der Patientenanwalt. „Langfristig wollen wir so die Zufriedenheit der Betroffenen steigern.“ Die nächste Sprechstunde findet übrigens am Freitag, 31. Oktober, von 16 bis 18 Uhr in der „VN“-Geschäftsstelle in der Churerstraße in Feldkirch statt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Ein offenes Ohr für Patienten-Fragen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.