AA

Ehemann wollte Frau ertränken

Ein 24-Jährige will seine Frau in einem Bach ertränken. Als ihr Passanten zu Hilfe kommen, verschanzt sich der Gewalttäter in der Wohnung. Die Cobra stürmt das Haus, überwältigt ihn. 

Der türkische Staatsbürger bedrängt seine 22-jährige Frau schon auf dem Weg von Bregenz nach Hause im Auto. Er schlägt sie, droht ihr. Immer wieder reißt sie die Tür des fahrenden Autos auf, schreit um Hilfe. Doch er hält sie fest. Vor dem Wolfurter Wohnhaus des Paares – sie haben zusammen ein Kind – gelingt der jungen Frau die Flucht.

In Bach geprügelt

Doch ihr Mann ist schneller, prügelt die 22-Jährige in den Oberen Schattgraben, den kleinen Bach neben dem Haus.

Der Wolfurter Jürgen Monschein saugt gerade an der OMV-Tankstelle sein Auto, sieht die schauderhaften Szenen: “Er hat ihr den Fuß in den Rücken gerammt, ihren Kopf unter Wasser gedrückt.” Er zögert nicht, eilt der Frau gemeinsam mit einem anderen Passanten zu Hilfe. Der aggressive Ehemann lässt von der Frau ab, verschanzt sich im Haus.

Durchgedreht

Der Täter zertrümmert Fensterscheiben, droht, sich umzubringen. 15 Minuten später stürmen Cobra-Beamte das Haus. “Wir haben Türen eingetreten, er hat uns dahinter mit einem Küchenmesser erwartet”, schildern die Cobra-Männer. Sie fackeln nicht lang, überwältigen den Mann. Er bricht zusammen, wird vom Roten Kreuz abtransportiert. Nach einigen Zigaretten hat sich auch die Frau wieder gefangen. “Ohne Euch wäre ich wohl nicht mehr da”, dankt sie ihren beiden Rettern.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Ehemann wollte Frau ertränken
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.