AA

Drei Tote nach Brand in Korneuburg: Dieseltank fing nach Funkenflug Feuer

Ermittlungen der Polizei führten zur Brandursache
Ermittlungen der Polizei führten zur Brandursache ©APA
Ein vermutlich durch Funkenflug ausgelöster Brand am Dienstagnachmittag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Niederösterreich endete für drei Personen tödlich.
Obduktion angeordnet
Drei Tote bei Brand in NÖ
In Obergänserndorf in der Marktgemeinde Harmannsdorf (Bezirk Korneuburg) fing ein Diesltank Feuer, Vater (70), Sohn (43) und Enkel (13) schafften es nicht mehr ins Freie.

Niederösterreich: Drei Tote bei Brand im Weinviertel

Laut den Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich mit Unterstützung des Bundeskriminalamtes Wien und des Bezirksbrandermittlers dürften Trenn- bzw. Schleifarbeiten an einem Traktor in der Maschinenhalle auf dem Bauernhof zu dem Funkenflug geführt haben, teilte die Landespolizeidirektion am Freitag mit. Dadurch dürfte sich Dieseltreibstoff entzündet haben. Die beiden Männer und der Bub sollen noch versucht haben, die Flammen mit Handfeuerlöschern zu bekämpfen.

“Fremdverschulden in Form einer absichtlichen Herbeiführung des Brandes wird ausgeschlossen”, teilt die Polizei weiter mit. Das Ergebnis der von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angeordneten Obduktion der Leichen stand noch aus. Laut Polizei war es den Männern und dem Teenager durch die massive Rauchentwicklung, verbunden mit der enormen Hitze, nicht mehr möglich, ins Freie zu gelangen. Die Halle samt abgestellten Fahrzeugen und landwirtschaftlichen Geräten und gelagertem Stroh wurde zur Gänze zerstört.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Drei Tote nach Brand in Korneuburg: Dieseltank fing nach Funkenflug Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen