AA

Fünf Neuinfektionen – 62 aktive Fälle in Vorarlberg

©APA
Weitere fünf Covid-Neuinfektionen wurden seit Mittwochabend in Vorarlberg verzeichnet. 62 Personen sind derzeit aktiv mit dem Virus infiziert.
Alle News zur Corona-Pandemie

In Vorarlberg wurden mit Stand Donnerstagmittag bisher 1.073 Personen positiv auf das Virus getestet. Davon sind 991 Personen wieder genesen, 20 Personen sind verstorben.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Im Vergleich zum Vortag sind in Vorarlberg bis Donnerstagmittag fünf Neuinfektionen dazu gekommen. Über die neu positiv Getesteten sind noch keine weiteren Infos bekannt.

Da von Mittwoch auf Donnerstag nur eine Person wieder gesund gemeldet wurde, stieg die Zahl der aktiv positiv getesteten Personen in Vorarlberg von 58 auf 62. Zwei Corona-Patienten sind derzeit in Spitalsbehandlung.

Die meisten Fälle gibt es aktuell im Bezirk Bludenz (24). Im Bezirk Bregenz sind es 19 aktive Fälle, im Bezirk Feldkirch sind es zehn. Neun Infizierte werden im Bezirk Dornbirn ausgewiesen.

In 19 der 96 Vorarlberger Gemeinden gibt es mit heutigem Stand aktive Corona-Fälle. Die meisten Infizierten gibt es in Bludenz (12), Feldkirch (6) Bregenz (5) und Lustenau (5).

Insgesamt wurden in Vorarlberg seit März 58.809 Corona-Tests durchgeführt.

Appell an Reiserückkehrende

Die Gesundheitsbehörden erinnern Reiserückkehrer aus Risikogebieten nachdrücklich daran, dass ein unangemeldeter Spitalsbesuch fatale Folgen haben könne. Sowohl Patienten als auch Krankenhaus-Mitarbeiter seien bei einem solchen Verhalten einer höheren Infektionsgefahr ausgesetzt.

Risikogebiete, Testungen, Symptome:

  • Informationen zu Risikogebieten: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reisewarnungen/ (Außenministerium)
  • Informationen zur Testung: http://vorarlberg.at/coronatest
  • COVID19-Symptome: Fieber, Husten, Kurzatmigkeit und Atembeschwerden
  • Kosten für Testungen: Analog zu den Möglichkeiten der Kroatien-Urlauber können sich auch Balearen-Rückkehrende, die im Zeitraum vom 14.8. bis zum 23.8. nach Österreich eingereist sind, bis inklusive 28.8. kostenlos testen lassen.

328 Neuinfektionen in Österreich

Erneut sind in Österreich mehr als 300 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Innerhalb von 24 Stunden kamen 328 Covid-19-Fälle hinzu. Somit gab es am Donnerstagvormittag österreichweit 3.311 aktive Fälle, geht aus den Daten von Innen- und Gesundheitsministerium hervor. 145 Menschen befinden sich im Krankenhaus, davon 24 auf Intensivstationen.

Bisher gab es in Österreich 26.361 positive Testergebnisse. Mit Stand Donnerstag, 9.30 Uhr, sind österreichweit 733 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 22.317 sind wieder genesen.

>>Alle News zur Corona-Pandemie<<

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus
  • Fünf Neuinfektionen – 62 aktive Fälle in Vorarlberg