AA

Dränglerei auf Autobahn

Ein Autolenker ist wegen Nötigung zu einer Geldstrafe von 9.000 Euro verurteilt worden. Er hatte auf der A14 einen anderen Autofahrer zur Seite gedrängt und ihn zum Abbremsen gezwungen.

Sehr knapp aufgefahren

Auf Höhe Hohenems auf der Rheintalautobahn A14 ist der Mercedes-Fahrer auf der Überholspur mit Hupe und Lichthupe auf ein Peugeot-Cabrio bedrohlich nahe aufgefahren.

Dann versuchte der Mercedes-Fahrer rechts zu überholen. Als der Cabriofahrer auf die Normalspur wechseln wollte, überholte ihn der andere Lenker links.

Vor Cabrio voll gebremst

Der Mercedes-Lenker schnitt vor dem Cabrio hinein und legte eine Vollbremsung hin. Eine Kollision konnte nur knapp verhindert werden.

Mit Fäusten auf Cabrio eingeschlagen

Beide Fahrzeuge standen daraufhin mitten auf der Fahrbahn. Der Fahrer des Mercedes stieg aus, schlug mit den Fäusten auf das Cabrio und beschimpfte die beiden Insassen.

Der Mercedes-Fahrer bestritt die Tat. Man habe sich nach dem Überholmanöver auf dem Pannenstreifen ausgesprochen. Dies glaubte ihm der Richter jedoch nicht.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Dränglerei auf Autobahn
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.