Doppelmord in Meidling: Verdächtiger möchte in U-Haft heiraten

Seit dem 29. Juni befinden sich die beiden Tatverdächtigen Martin S. und Andreas B. in Untersuchungshaft. Sie werden verdächtigt, zwei Frauen in Meidling getötet und beraubt zu haben. Am 22. Juni fand die Feuerwehr, die wegen eines Brandes alarmiert worden war, die beiden Leichen in der Wohnung des einen Opfer. Es handelte sich um eine 89-jährige Pensionistin und ihre 54-jährige Pflegerin, die beide mehrere Stichverletzungen aufwiesen. Wie später berichtet wurde, soll ein Geldbetrag von über 100.000 Euro geraubt worden sein.
Gutachten zu dem Doppelmord in Meidling sind ausständig
Die Ermittlungen dauern seit der Verhaftung der Tatverdächtigen an. Derzeit warte man auf mehrere Gutachten, heißt es vom Anwalt der Tatverdächtigen. Einerseits werden die Ergebnisse der Handy-Ortungen erwarten, andererseits eine Auswertung von DNA-Spuren am Tatort.
Die beiden Verdächtigen befinden seit 29. Juni in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Untersuchungshaft, dort soll in Anwesenheit eines Magistratsbeamten auch die Hochzeit von Martin S. und seiner Lebensgefährtin stattfinden.