AA

Diese Events bewegten Wien 2012

Zahlreiche Eventhighlights begeisterten 2012 in Wien
Zahlreiche Eventhighlights begeisterten 2012 in Wien ©Vienna.at/APA/DPA
Wien hatte auch in diesem Jahr wieder einige Top-Events. VIENNA.AT blickt auf das Jahr 2012 zurück und verrät, was die besten, schrägsten und glamourösesten Events in Wien waren.
Das waren die Event-Highlights in Wien

In der Hauptstadt ging es auch in Sachen Events 2012 wieder richtig zur Sache. Ob traditioneller Opernball, karitativer Lifeball oder alternativer Rosenball, ob schräger Zombiewalk, ob Eistraum vor dem Rathaus, Vienna Design Week, Springreiten am Rathausplatz oder Körpermodifikation bei der Wild Style & Tattoo-Messe – in Wien ging es wieder rund. Prominente tanzten gegen Krebs, Fashion Fans konnten sich bei der MQ Vienna Fashion Week über  die neuesten Trends informieren und die Kirchen sowie die Museen öffneten erneut bei langen Nächten ihre Tore.

Auch bei den ganzen Bällen in der Stadt wurde getanzt und gefeiert.

Zahlreiche Eventhighlights in Wien

Ein autofreier Tag am Ring wurde auch heuer wieder zelebriert, genauso wie die Wiener Wiesn, bei der es zünftig und traditionell zu ging. Und damit nicht genug: Neben den großen Veranstaltungen gab es in Wiens Clubs und Bars 2012 praktisch täglich Events und Partys, die zeigten, dass die Stadt zu feiern weiß. Auch die Fotografen und das Team von Vienna.at war wieder viel unterwegs: Neben dem Donauinselfest, ging es in diesem Jahr auch zum Nova Rock und zum Frequency.

In Wien wurde 2012 nackt über den Ring geradet, beim Popfest, dem Almdudler Trachtenpärchenball und dem Erntedankfest gesungen und getanzt. Zu Halloween waren wieder die Geister los, bei der Viennale wurden die Filmfans der Stadt unterhalten. Im November kam außerdem zum ersten Mal der Nitro Circus in die Stadt und begeisterte das Publikum mit waghalsigen Stunts. Beim Heinzeling im Museumsquartier ging es lustig zu und auch sonst wurde den Wienern in diesem Jahr kaum langweilig. Von Musik-, Film-, Kunst- bis hin zu Sportveranstaltungen: Für Abwechslung wurde in diesem Jahr gesorgt. Was die Events betrifft, war in der Hauptstadt wieder einiges los in diesem Jahr.

Hier der Jahresrückblick auf VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Jahresrückblick
  • Diese Events bewegten Wien 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen