AA

Die Stockhiatla gewinnen Auftritt beim Wiener Oktoberfest im Prater

Die Nachwuchsband aus Kärnten konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen
Die Nachwuchsband aus Kärnten konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen ©Die Stockhiatla
Die Volksmusikgruppe „Stockhiatla“ sicherte sich den ersten Wiesn-Fest Award. Die Nachwuchskünstler aus Kärnten dürfen sich nun über einen Auftritt auf dem größten Volksmusikfest Österreichs und eine Veröffentlichung bei Koch Universal Music Austria freuen.
Casting für Volksmusik-Nachwuchs

Mit insgesamt 793 Stimmen setzte sich die Kärnter Volksmusikgruppe aus Lavamünd im Finale gegen Tom Touri aus Deutschland und Ruud Applehof aus Holland durch. „Die Glücksgefühle, den Wiener Wiesn-Fest Award gewonnen zu haben, überschlagen sich. Der größte Dank gebührt natürlich unseren treuen Fans, die diesen Sieg erst möglich gemacht haben“, freut sich Christoph Skuk, Bandleiter von „Die Stockhiatla“. Der begehrte Award wird der Gruppe bei der Vorpremiere der Wiener Wiesen am 26. September überreicht. Danach dürfen sie ihr musikalisches Können vor einem Live-Publikum präsentieren. „Ich freue mich sehr für ‚Die Stockhiatla‘, die mit dem Gewinn des Wiener Wiesn-Fest Awards das erste Casting der Volksmusikbranche für sich entschieden haben“, meint Wiener Wiesn-Fest Geschäftsführerin Claudia Wiesner. „Ihre Musik verbindet österreichische Tradition mit Lebensfreude und jungem Zeitgeist. Ich bin mir sicher, dass sie mit ihrem Auftritt auf dem Wiener Wiesn-Fest für zünftige Gaudi sorgen werden.“

Professionelle Betreuung für Gewinner

Neben dem Auftritt auf der Wiener Wiesn darf sich die Kärnter Volksmusikgruppe auch noch über eine Veröffentlichung bei Koch Universal Music Austria freuen. „Wir gratulieren der Kärntner Volksmusik-Gruppe recht herzlich zu ihrem Gewinn! Eine junge, leidenschaftliche und dynamische Band, die die Szene nachhaltig beleben wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, gratuliert Koch-Universal Music Austria Marketing und A&R Direktor Peter Draxl. Damit sich die aufstrebende Nachwuchsband auch in Zukunft erfolgreich präsentieren kann, wird den Kärntner im Rahmen des Awards eine professionelle Betreuung durch ip media geboten. Die renommierte TV-Produktions- und Veranstaltungs-Agentur ist auch für die musikalische Darbietung auf dem diesjährigen Wiener Wiesn Fest verantwortlich. „Das Publikum hat eine tolle Wahl getroffen, diese junge aufstrebende Band hat es wirklich verdient“, sagt Geschäftsführer Gerfried Zmölnig.

150.000 Besucher auf der Wiener Wiesn

Das Wiener Wiesn Fest findet vom 27. September bis 7. Oktober auf der Kaiserwiese im Wiener Prater statt. In elf Tagen werden den Gästen in drei Festzelten 99 Konzerte und Shows von vielen Größen der Volksmusik geboten. Im Vorjahr besuchten rund 150.000 Gäste das und machten die Wiener Wiesen zum größte Volksmusik Fest Österreichs.

Alle Infos zur Wiener Wiesn 2012 finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Die Stockhiatla gewinnen Auftritt beim Wiener Oktoberfest im Prater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen