AA

Die Afrika Tage gastieren auf der Wiener Donauinsel

Zum mittlerweile achten Mal gastieren die Afrika Tage in Wien und versprechen vom 26. Juli bis 12. August die Wiener Donauinsel in ein kleines Stück Afrika zu verwandeln.
Bobby McFerrin am Jazzfest
Kulturkalender 2012

Auch heuer erwarten die Besucher der Afrika Tage Künstler, Gastronome und Aussteller vom Kap bis Kairo unter dem Motto “18 Tage Lebensfreude pur” auf der Wiener Donauinsel.

Afrika Tage garantieren heiße Rhythmen 

Herzstück der Afrika Tage ist auch heuer wieder der große Bazar, mit Kunsthandwerk aus Afrika, Trommel- und Tanzworkshops und einem informativen und spannenden Kinderprogramm. Heiße Rhythmen erwarten die Afrikaliebhaber bei den Open-Air-Konzerten mit traditioneller und moderner afrikanischer Musik. Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt, es gibt auch heuer wieder Bars mit afrikanischen Speisen, Cocktails und Getränken.

“Austria for Africa”

Auf Anregung vieler Besucher wird das bewährte Konzept “Austria for Africa” ausgebaut, es wird ein noch größeres Spektrum von Künstlern in die Afrika Tage miteinbezogen, die zwar keine afrikanischen Wurzeln haben, wohl aber durch ihr Sendungsbewusstsein und ihre Popularität dazu beitragen, Projekte für Afrika zu unterstützen und voranzubringen.

Das Projekt “Afrika ganz nah” ist heuer ebenfalls neu im Programm und im Zuge dieses Projekts werden viele Vereine eingeladen, in Diskussionen, Informationsveranstaltungen und Ausstellungen über ihre Aktivitäten zu berichten.

Die Afrika Tage in Wien findet von 26.7.-12.8.2012 jeweils Montag bis Freitag von 14:00 bis 24:00 Uhr  auf der Wiener Donauinsel Höhe Floridsdorfer Brücke statt. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Afrika Tage Hompage.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Die Afrika Tage gastieren auf der Wiener Donauinsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen