AA

Deutscher Wirtschaftsminister Habeck Corona-positiv

Wirtschaftsminister Habeck, der am Dienstag in Wien war, ist am Mittwoch positiv auf Corona getestet worden
Wirtschaftsminister Habeck, der am Dienstag in Wien war, ist am Mittwoch positiv auf Corona getestet worden ©APA/TOBIAS STEINMAURER
Der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Das teilte eine Sprecherin des Ministers in Berlin am Mittwochabend mit.
Das vereinbarten Gewessler und Habeck
Deutscher Minister Habeck in Wien

Deutschlands Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), der noch am Dienstag zu einem Arbeitsbesuch in Wien gewesen war, habe Erkältungssymptome, berichtete die Sprecherin.

Habeck nach positivem Coronatest in Isolation

Sowohl ein Schnelltest als auch ein PCR-Test seien bei Habeck positiv ausgefallen. Er habe sich gemäß den rechtlichen Vorgaben in Isolation begeben. Alle Präsenztermine würden abgesagt. Die Dienstgeschäfte nehme Habeck von zu Hause aus wahr.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Deutscher Wirtschaftsminister Habeck Corona-positiv
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen