AA

Demente Frau tot am Gelände des Wiener Wilhelminenspitals aufgefunden

Am Montag wurde eine tote Frau am Freigelände des Wiener Spitals gefunden.
Am Montag wurde eine tote Frau am Freigelände des Wiener Spitals gefunden. ©APA
Seit Samstagabend hatte man nach einer 68-Jährigen gesucht, die nach einem Sturz in das Wilhelminenspital eingeliefert worden war. Die Frau litt an Demenz und hatte sich nachdem sie die Ambulanz verlassen hatte auf dem Gelände verirrt. Am Montag wurde sie tot aufgefunden.

Eine Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbunds (KAV) bestätigte am Mittwoch einen Bericht der “Salzburger Nachrichten”. Tragisch: Die Frau war ohne ihre 24-Stunden-Pflegeperson Samstagabend mit einem privaten Krankentransportdienst in die Ambulanz in Wien-Ottakring gekommen. Wegen der auch vorliegenden Demenz war sie in einem kleinen und überschaubaren Bereich der Ambulanz zum Warten untergebracht worden. Allerdings hatte man die Türen wegen eines anderen Notfalls öffnen müssen.

Die Abgängigkeit wurde bald bemerkt, eine intensive Suche – auch mit Einschalten des privaten Wachepersonals und der Polizei – eingeleitet, blieb aber ergebnislos. Wahrscheinlich dürfte die Frau herumgeirrt sein und erst am Ostermontag gestorben sein. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Demente Frau tot am Gelände des Wiener Wilhelminenspitals aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen