Das war der Sommerstart 2012 im Museumsquartier

Über Besuchermangel konnten sich die Veranstalter des Sommerstarts im Museumsquartier nicht beklagen.
Über Besuchermangel konnten sich die Veranstalter des Sommerstarts im Museumsquartier nicht beklagen. ©Vienna.at/ Hagop Sahakian
Wegen Schlechtwetters war der Sommerstart im Museumsquartier kurzfristig verschoben worden. Das Warten hat sich aber gelohnt, denn so wurde am Donnerstagabend der Sommer in der Stadt standesgemäß mit Musik und Grillen willkommen geheißen. Und das war erst der Anfang, denn im heurigen Sommer wartet das MQ mit großem Programm auf.
MQ Vienna Fashion Week
Summer of Fashion
Fotos vom Sommerstart

Wenn man von den Besucherzahlen auf die Stimmung schließt, dann muss der Sommerstart im Museumsquartier ein voller Erfolg gewesen sein. Zahlreiche Besucher machten sich am Donnerstagabend auf den Weg, um in der Silent Disco und an den Grillstationen den “offiziellen” Start in den Sommer zu feiern.

MQ bietet großes Sommerprogramm

Ab sofort wird den MQ-Besuchern mit Art Night, DJ-Sounds, Boule-Spielen oder Autorennen im Miniaturformat ein vielfältiges Freizeitprogramm angeboten. Die Art Night findet jeden ersten Donnerstag in den Monaten bis September statt. Mit nur einem Ticket kann ein abendlicher Rundgang inklusive Spezialführungen durch das Leopold Museum, das mumok und die Kunsthalle Wien gemacht werden.

Im Juli und August wird es zusätzlich zum Programm des ‘MQ Summer of Fashion” die beliebten Literaturlesungen ‘O-Töne’ geben. Neu für Kinder die aus Weidenzweigen geflochtene “lebende” Sandkiste. Sie wird täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein und ständig weiterwachsen.

Während des gesamten Sommers, von Mai bis Ende August wird es die Weekend Sounds (jeden Samstag und Sonntag von 12 bis 22 Uhr), die Boule-Bahn (täglich 10-22 Uhr) sowie die Outdoor Race Challenge, Autorennen im Miniaturformat (jeden Samstag 18 – 21 Uhr, Sonntag und Feiertag 17-20 Uhr) geben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Das war der Sommerstart 2012 im Museumsquartier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen