AA

Covid-19-Register voraussichtlich Ende August verfügbar

Das Covid-19-Register soll voraussichtlich Ende August für die Öffentlichkeit verfügbar sein.
Das Covid-19-Register soll voraussichtlich Ende August für die Öffentlichkeit verfügbar sein. ©APA/dpa/Sebastian Gollnow (Symbolbild)
Ende August soll das Covid-19-Register für hospitalisierte Corona-Patienten der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Das Covid-19-Register soll einen Überblick geben , wer mit Corona in den Spitälern liegt.

Ende August: Covid-19-Register voraussichtlich verfügbar

Chief Medical Officer Katharina Reich hatte Ende Juli avisiert, das Register werde "in 14 Tagen der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen". Ganz ist sich das ambitionierte Ziel nicht ausgegangen, aber eine erste Veröffentlichung von Auswertungen wird laut Gesundheitsministerium bereits vorbereitet: "Hierfür werden derzeit noch letzte technische Details geklärt". Mit einer ersten Publikation der Auswertungen sei "voraussichtlich bis Ende August" zu rechnen.

Mehr zum Coronavirus
Mehr zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Covid-19-Register voraussichtlich Ende August verfügbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen