AA

Covid-19 in Wiener Kindergarten: Übrige Betreuerinnen negativ getestet

Die übrigen Mitarbeiter des Wiener Kindergartens wurden negativ getestet.
Die übrigen Mitarbeiter des Wiener Kindergartens wurden negativ getestet. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Nachdem bei einer Betreuerin in einem Kindergarten in Wien-Liesing eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden war, wurden alle anderen elf Mitarbeiterinnen einem Test unterzogen.
Kind laut Test negativ
Kindergarten-Mitarbeiterin erkrankt

Nun liegen die Ergebnisse vor: Alle Befunde fielen negativ aus, wobei bei einer Person der Test noch einmal wiederholt werden müsse, sagte Andreas Huber vom städtischen Krisenstab am Freitag auf APA-Nachfrage.

Ein Coronavirus-Test muss wiederholt werden

Die eine Testwiederholung sei notwendig, um kleine Unsicherheiten infolge einer offenbar nicht ganz korrekten Abnahme des Abstrichs auszuschließen. In dem Kindergarten waren zuletzt 35 Kinder untergebracht.

Die Einrichtung wurde nach dem Auftreten des positiven Falls geschlossen. Eltern konnten auf eigenen Wunsch Tests bei ihren Kindern durchführen lassen. Das hätten die meisten auch in Anspruch genommen, sagte Huber. Hier gab es am Freitagnachmittag allerdings noch keine Resultate.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Covid-19 in Wiener Kindergarten: Übrige Betreuerinnen negativ getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen