AA

Coronavirus-Verdachtsfall in Wiener Kindergarten: Kind laut Test negativ

Eine Außenaufnahme des betroffenen Kindergartens in Wien-Liesing
Eine Außenaufnahme des betroffenen Kindergartens in Wien-Liesing ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Entwarnung gibt es rund um jenen Kindergarten in Wien-Liesing, bei dem erst eine Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getest wurde und es dann auch bei einem Kind den Verdacht auf eine Infektion gegeben hat.
Kindergarten-Mitarbeiterin an Covid-19 erkrankt

Nun stellt sich heraus, dass das Kindergartenkind nicht an Covid-19 erkrankt ist. "Das Testergebnis des Verdachtsfalles im Kindergarten war negativ", sagte der Sprecher des medizinischen Krisenstabes der Stadt am Mittwoch der APA.

Kindergarten in Wien-Liesing wegen Corona-Fällen geschlossen

In dem Kindergarten waren zuletzt 35 Kinder untergebracht. Die Einrichtung wurde inzwischen geschlossen. Eltern konnten auf eigenen Wunsch Tests bei ihren Kindern durchführen lassen, auch wenn diese keine Symptome aufweisen.

Laut Krisenstab-Sprecher nahmen circa zehn Kinder dieses Angebot in Anspruch. Getestet wurden auch alle zwölf Mitarbeiter des Standortes. Weitere Ergebnisse liegen noch nicht vor.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Coronavirus-Verdachtsfall in Wiener Kindergarten: Kind laut Test negativ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen