AA

Covid-19: Aktuell sieben Infizierte in Vorarlberg

Immer weniger Infizierte
Immer weniger Infizierte ©Unsplash | VOL.AT Immer weniger Infizierte ©Unsplash | VOL.AT
In Vorarlberg hat sich Zahl der Corona-Infizierten am Freitag leicht erhöht.
Alle News zur Corona-Krise

923 Personen wurden mit Stand Fretiagabend in Vorarlberg bisher positiv auf das Coronavirus getestet. Im Vergleich zum Vortag ist somit eine Neuinfektion dazu gekommen. Es handelt sich dabei um einen Infizierten aus Bludenz.

Jetzt auf VOL.AT lesen

897 Personen gelten mit Stand Freitag als genesen. Seit über zwei Monaten unverändert ist die Zahl der Todesopfer (19).

In Vorarlberg gibt es somit sieben aktuell infizierte Personen, am Donnerstag waren es noch sechs. Betroffen sind eine Frau in mittlerem Alter (41-60), eine ältere Frau (70+), ein männlicher Jugendlicher, zwei junge Männer (20-40) und ein älterer Mann (70+).

Ein Blick auf die Bezirke zeigt, dass es wieder in allen vier Vorarlberger Bezirken aktive Corona-Fälle gibt. Vier Erkrankte gibt es aktuell im Bezirk Bregenz, und jeweils einen Erkrankten in den Bezirken Dornbirn, Bludenz und Feldkirch.

91 der 96 Vorarlberger Gemeinden gelten derzeit als "coronafrei". Das heißt, in fünf Gemeinden gibt es noch aktiv erkrankte Personen. In Bregenz sind es drei Infizierte, in Dornbirn, Lauterach, Bludenz und Koblach wird jeweils ein aktiv Erkrankter verzeichnet.

In Vorarlberg wurden bisher 37.165 Testungen durchgeführt.

Zahlen für Österreich:

>>Alle News zur Corona-Krise<<

(red)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: Aktuell sieben Infizierte in Vorarlberg