AA

Covid-19: 728 aktiv positiv Getestete in Vorarlberg

Die Zahl der aktiv positiven Coronafälle in Vorarlberg hat mit 720 einen neuen Höchststand erreicht.
Die Zahl der aktiv positiven Coronafälle in Vorarlberg hat mit 720 einen neuen Höchststand erreicht. ©VOL.AT/Steurer, APA
Am Sonntagnachmittag wurden in Vorarlberg 53 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet, womit die Gesamtzahl der aktiv positiven Fälle auf 728 steigt.
Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

Während auf Sonntagnachmittag (Stand 16 Uhr) 53 Neuinfektionen verzeichnet wurden, werden 20 Personen als genesen geführt. Insgesamt 2829 positive Covid-19 Tests wurden bisher in Vorarlberg registriert. 2073 Menschen gelten bisher insgesamt in Vorarlberg als wieder genesen. Es kam ein weiterer Todesfall in Vorarlberg dazu, damit steigt diese Zahl auf 28.

Jetzt auf VOL.AT lesen

35 der 53 Neuinfektionen können auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückgeführt werden. Bei vierzehn Fällen sind die Ansteckungsquellen noch unklar, bei vier Personen können bereits konkrete Rückschlüsse gezogen werden. Ein weiterer Todesfall ist bedauerlicherweise ebenfalls zu verzeichnen.

Die 7-Tages-Inzidenz kletterte am Samstag in Vorarlberg auf 146. Der Österreich-Durchschniit liegt bei 105.

Derzeit befinden sich in Vorarlberg 19 Menschen wegen Covid-19 in Spitalsbehandlung, fünf davon auf einer Intensivstation.

Der am stärksten betroffene Bezirk in Vorarlberg ist Bregenz (261) vor Feldkirch (243).

In 68 der 96 Vorarlberger Gemeinden gibt es derzeit aktiv positive Corona-Fälle. Die am stärksten betroffenen Gemeinden sind Bregenz (80), Feldkirch (75) und Dornbirn (76).

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: 728 aktiv positiv Getestete in Vorarlberg