AA

Countdown für Golfplatz Rankweil läuft

Der Countdown für die Errichtung eines 18-Loch-Golfplatzes läuft. Die Betreiber gehen davon aus, dass im Frühsommer Bagger vorfahren. Information [DOC 244 KB]

2005 sollen die ersten neun Löcher bespielbar sein.

Derzeit sind Behördenverfahren am Laufen. „Eine mündliche Verhandlung in Sachen Natur- und Landschaftsschutz sowie Wasserrecht hat bereits stattgefunden. Es sind allerdings noch weitere ergänzende Ermittlungen erforderlich”, sagt Bernhard Wiederin, Bezirkshauptmann von Feldkirch. Einen Zeitpunkt, wann die Behörde dem Bau grünes Licht erteilen wird, wollte Wiederin allerdings nicht nennen. Bei der Betreibergesellschaft, dem Golfclub Montfort, ist man hingegen optimistisch, den Bau in absehbarer Zeit in Angriff nehmen zu können. Dies bestätigt Mitbetreiber Wolfgang Matt.

Zwei Bauphasen

Der Bau selbst soll in zwei Etappen über die Bühne gehen. In einer ersten Bauphase würden bis 2005 neun Löcher erbaut. Erst in einer zweiten Phase würden die weiteren neun Löcher samt Clubheim errichtet. „Unterm Strich werden 5,5 Millionen Euro investiert”, betonte Matt im Gespräch mit den „VN”. Die Summe setze sich aus Eigenmittel (Stammeinlagen) von knapp vier Millionen, Fremdmitteln (Darlehen) von 1,5 Millionen zusammen. Die Detailplanung hat Diethard Fahrenleitner, der als Profi in Sachen Golfplatzarchitektur gilt, aus St. Johann im Tirol bereits vorgelegt.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Countdown für Golfplatz Rankweil läuft
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.