AA

Coronavius: 134 Neuinfektionen in Österreich

Derzeit 98 Personen in Spitalsbehandlung, davon elf auf der Intensivstation
Derzeit 98 Personen in Spitalsbehandlung, davon elf auf der Intensivstation ©APA | Unsplash
Die Zahl der Coronvirus-Infizierten klettert weiter in die Höhe: In den vergangenen 24 Stunden wurden in Österreich 134 neue Fälle dokumentiert, die meisten davon in Wien.
Alle News zur Coronakrise
Entscheidung über Maskenpflicht am Sonntag

Damit stieg die Gesamtzahl der bisher diagnostizierten Coronavirus-Fälle am Samstag (Stand 9.30 Uhr) auf 19.573. Aktiv infiziert sind 1.361 Menschen in Österreich.

Coronavirus-Fälle pro Tag in Österreich:

Derzeit befinden sich 98 Personen im Krankenhaus, davon elf auf der Intensivstation, wie aus den Zahlen des Innenministeriums hervorgeht. 711 Personen sind bisher in Österreich an den Folgen des Coronavirus gestorben, im 24-Stunden-Vergleich kamen keinen weiteren Todesfälle hinzu. 17.501 Menschen sind wieder genesen, hieß es in der Aussendung.

52 neue Fälle in Wien

Die meisten Neuinfektionen gab es in den vergangenen 24 Stunden in Wien mit 52 neuen Fällen. In Oberösterreich kamen 36 Neuinfektionen hinzu, in Niederösterreich 17, in Salzburg 13, in der Steiermark zwölf.

Aktive Fälle in den Bundesländern:

Einstellig waren die Neuinfektionen in drei Bundesländern: Zwei gab es in Kärnten und jeweils eine in Tirol und Vorarlberg.

Kein Covid-19-Fall wurde hingegen im Burgenland verzeichnet.

Entscheidung über Maskenpflicht

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat angesichts steigender Zahlen von Corona-Infizierten für den morgigen Sonntag eine Entscheidung über eine etwaige Maskenpflicht angekündigt.

In der "ZiB2" teilte Kurz mit, dass er da ein Gespräch mit dem Vizekanzler und den zuständigen Ministern führen werde. Bis Sonntag werde man die Zahlen sehr genau beobachten und dann eine Entscheidung treffen.

>>Alle News zur Corona-Krise<<

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus
  • Coronavius: 134 Neuinfektionen in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen