AA

Coronavirus: Spanien plant landesweite Ausgangssperre

Spanien plant landesweite Ausgangssperren
Spanien plant landesweite Ausgangssperren ©APA
Nach Italien plant auch Spanien wegen der Coronavirus-Pandemie laut einem Entwurf für ein Dekret eine landesweite Ausgangssperre.
Corona: Reisewarnung für Frankreich, Spanien und Schweiz
Europa verschärft Maßnahmen gegen Epidemie weiter

Die Regierung weist die Bevölkerung an, zu Hause zu bleiben, wie aus dem Dokument hervorgeht, das Reuters am Samstag einsehen konnte. Ausnahmen seien nur Notfälle oder wenn die Menschen Lebensmittel und Medikamente einkaufen beziehungsweise zur Arbeit müssten.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Regierung erklärte, die Kabinettssitzung, in der über Maßnahmen entschieden werde, laufe noch. Eine Pressekonferenz sei am Nachmittag geplant. Am Freitag hatte sie angekündigt, Samstag formell des Notstand auszurufen.

Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus im Special

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus
  • Coronavirus: Spanien plant landesweite Ausgangssperre