AA

Coronavirus: Rückgang aktiv Erkrankter in Österreich hält an

Anstieg der Neuinfektion bei 0,2 Prozent
Anstieg der Neuinfektion bei 0,2 Prozent ©APA
Am Montag war erneut eine positive Entwicklung zu sehen: 1.705 Österreicher waren aktiv am Coronavirus erkrankt. Am vergangenen Wochenbeginn waren es noch 2.363 Menschen, die an Covid-19 gelitten haben.
Aktuelle Infektionen im Überblick
11 Neuerkrankungen am Montag in Wien

Laut den Zahlen aus dem Innenministerium waren am Montag, den 4. Mai 2020, 420 der Erkrankten hospitalisiert, 111 davon mussten auf einer Intensivstation behandelt werden.

24 neue Coronavirus-Infektionen am Montag in Österreich

Die Anzahl jener, die nach einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 wieder gesundet sind, hat sich im 24-Stundenvergleich um 88 Personen auf 13.316 erhöht. Die meisten davon wurden aus Wien gemeldet, wo es aber auch die meisten Meldungen auf neue positive Nachweise in Österreich gab. Von den 24 neuen bestätigten Infektionen waren elf in der Bundeshauptstadt registriert worden. In den vergangenen Tagen waren es vor allem Fälle in einem Asylwerber-Quartier im Bezirk Erdberg, die für diese negative Bilanz gesorgt haben.

In ganz Österreich ist die Gesamtzahl der durch Labortests bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus seit gestern 8.00 Uhr aber trotzdem nur um 0,2 Prozent auf 15.538 gestiegen. Gar keine neuen Fälle gab es im Burgenland, in Kärnten und in Salzburg. Österreichweit waren es am Montag 600 Personen, die mit einer Erkrankung an Covid-19 verstorben sind.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Coronavirus: Rückgang aktiv Erkrankter in Österreich hält an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen