Coronavirus: Genesene Abgeordnete zurück im Nationalrat

Die genesene Abgeordnete Maria Großbauer (ÖVP) ist in den Nationalrat zurückgekehrt.
Die genesene Abgeordnete Maria Großbauer (ÖVP) ist in den Nationalrat zurückgekehrt. ©APA
Am Mittwoch sind jene zwei Abgeordneten, die am Coronavirus erkrankt waren, in den Nationalrat zurückgekehrt. Johann Singer und Maria Großbauer (beide ÖVP) sind genesen und können daher wieder am parlamentarischen Geschehen teilnehmen.
Erster Abgeordneter infiziert
Maria Großbauer mit Coronavirus infiziert

Singer war der erste positiv getestete Mandatar. Seine Erkrankung war während einer Plenarsitzung, an der er nicht teilnahm, am 20. März bekannt geworden. Großbauers Infektion verkündete Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) bei einer Sitzung am 2. April.

>> LIVE-Ticker zur Corona-Krise

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Coronavirus: Genesene Abgeordnete zurück im Nationalrat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen