AA

Coronavirus: 13.945 positive Fälle am Sonntag - "aktive" Erkrankungen sinken

Am Sonntag wurden 13.945 bestätigte Coroanvirus-Fälle in Österreich gemeldet.
Am Sonntag wurden 13.945 bestätigte Coroanvirus-Fälle in Österreich gemeldet. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Am Ostersonntag hat sich der Rückgang der "aktiven" Coronavirus-Erkrankten in Österreich weiter fortgesetzt. Am sechsten Tag in Folge sank dieser Faktor im 24-Stundenvergleich um 1,8 Prozent auf 6.608 Personen.
Infektionen in Österreich im Überblick

Fast 14.000 Personen wurden (Stand: 9.30 Uhr) positiv auf das Virus getestet, mit rund 7.000 ist Hälfte davon inzwischen wieder genesen. 350 Personen starben jedoch.

13.945 Coronavirus-Fälle am Sonntag in Österreich

Die Zahl der "aktiven" Erkrankungen ergibt sich nach dem Abzug der Genesenen und der Todesfälle der bisher exakt 13.945 positiv getesteten Personen. Ein wenig mehr als 1.000 dieser 6.608 Menschen befanden sich am Sonntag in Spitalsbehandlung, mit 243 waren fast ein Viertel davon in der Intensivstation. Damit bleibt diese kritische Zahl weiterhin stabil, was insofern von Bedeutung ist, da die Behandlungsdauer bei SARS-CoV-2-Positiven nach bisherigen Erfahrungen lange andauert.

Coronavirus: 13 weitere Personen starben

Die 13 weiteren Patienten, die mit oder an der SARS-CoV-2-Infektion gestorben sind, bedeuten einen Anstieg von rund vier Prozent im 24-Stundenvergleich. Die meisten Todesfälle gab es bisher in der Steiermark mit 76, gefolgt von Tirol (66) und Niederösterreich (62). Die Anzahl der durchgeführten PCR-Tests stieg indes auf 144.877, wie aus den aktuellen Zahlen des Gesundheits- und des Innenministerium hervorgeht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Coronavirus: 13.945 positive Fälle am Sonntag - "aktive" Erkrankungen sinken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen