AA

Corona-Statistik in Wien: 295 Neuinfektionen am Sonntag

Am Sonntag gab es in Wien 295 neue Coronavirus-Infektionen.
Am Sonntag gab es in Wien 295 neue Coronavirus-Infektionen. ©APA
Im 24-Stunden-Vergleich wurden am Sonntag (Stand: 08.00 Uhr) in Wien 295 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert.
Aktuelle Infektionen im Überblick

Im Vergleich zu den teils sehr hohen Werten an den Vortagen lagen die täglichen Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden am Sonntag in Wien deutlich darunter: Dieses Mal wurden 295 positive Testresultate eingemeldet, teilte der medizinische Krisenstab der Stadt per Aussendung mit (Stand: 8.00 Uhr). Leicht nach oben ging unterdessen die Zahl der aktiven Fälle. Derzeit laborieren 5.314 Menschen an der Erkrankung, um 14 mehr als am gestrigen Samstag.

295 Coronavirus-Neuinfektionen am Sonntag in Wien

Bisher wurden in Wien insgesamt 20.362 nachweislich bestätigte Coronavirus-Infektionen registriert. Zwei Frauen im Alter von 82 bzw. 91 Jahren sind verstorben. Beide litten an Vorerkrankungen. Damit sind in Wien nun 273 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

Wieder gesund sind 14.775 Menschen. Am gestrigen Samstag wurden 3.943 Tests vorgenommen, die Gesamtzahl liegt derzeit bei 513.357.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Corona-Statistik in Wien: 295 Neuinfektionen am Sonntag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen