Corona-Statistik: 886 Neuinfektionen am Mittwoch in Wien

In Wien gab es am Mittwoch 886 Corona-Neuinfektionen.
In Wien gab es am Mittwoch 886 Corona-Neuinfektionen. ©APA/AFP
In Wien gab es am Dienstag im 24-Stunden-Vergleich (Stand: 9.30 Uhr) 886 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Positives gab es von den Intensivstationen zu vermelden.
5.802 Neuinfektionen am Mittwoch

Die Zahl der auf der Intensivstation betreuten Patienten war in Wien weiterhin - und bereits zum vierten Mal in Folge - rückläufig und betrug am Mittwoch 142. Zum Vergleich: Am vergangenen Freitag mussten noch 162 Infizierte intensiv behandelt werden.

Entspannung der Corona-Situation Wien

"Ob sich daraus eine längerfristige Entspannung insbesondere bei der Intensivbettenbelegung abzeichnet, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitiv gesagt werden", hieß es in einer Aussendung des Krisenstabs der Stadt. Die Spitalbelegung bei Normalbetten sei jedenfalls ebenso leicht rückläufig

Sieben Todesfälle in Wien verzeichnet

In den vergangenen 24 Stunden stieg die Zahl der Todesfälle auf 568. Drei Frauen zwischen 78 und 90 Jahren und vier Männer zwischen 61 und 83 Jahren haben die Coronavirusinfektion nicht überlebt. 41.212 Personen gelten inzwischen als genesen. Am gestrigen Dienstag wurden in Wien 9.472 Coronatests vorgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Corona-Statistik: 886 Neuinfektionen am Mittwoch in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen