AA

Corona-Maßnahmen-Missachtung: Feier mit 70 Personen in Wien-Leopoldstadt aufgelöst

In Wien-Leopoldstadt stießen die Polizisten auf eine Party, bei der gegen zahlreiche Coronavirus-Maßnahmen verstoßen wurde.
In Wien-Leopoldstadt stießen die Polizisten auf eine Party, bei der gegen zahlreiche Coronavirus-Maßnahmen verstoßen wurde. ©APA (Sujet)
In Wien-Leopoldstadt wurden rund 70 Feiernde im Keller eines Speiselokals entdeckt, nachdem die Polizei wegen Lärmbelästigung alarmiert wurde. Es gab keine zugewiesenen Sitzplätze, keine Gäste-Registrierung und beim Verlassen des Sitzplatzes wurde kein Mund-Nasen-Schutz getragen.

Eine Tauffeier mit rund 70 Gästen und Livemusik, aber ohne Corona-Sicherheitsvorkehrungen ist am Sonntagnachmittag in Wien-Leopoldstadt von den Behörden beendet worden.

Die Party-Gesellschaft hatte sich im Keller eines Esslokals in der Lassallestraße versammelt. Die Polizei sowie das Büro für Sofortmaßnahmen (MA15) protokollierten zahlreiche Verstöße gegen die Covid-19-Maßnahmenverordung.

Große Tauffeier in Wiener Lokal von Behörden beendet

"Die Beamten stellten fest, dass es weder zugewiesene Sitzplätze gab, noch bei Verlassen des Verabreichungsplatzes ein Mund-Nasen-Schutz getragen wurde. Eine Gäste-Registrierung konnte ebenfalls nicht vorgezeigt werden", berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich.

Die Polizei war nach Anrainerbeschwerden wegen Lärmerregung zu dem Lokal gekommen. Die Feier dürfte zu Mittag begonnen haben und sollte bis in den Abend hinein dauern, wurde aber gegen 16.30 Uhr aufgelöst. Der Lokalbesitzer und die Veranstalterin - sie gab zu, dass vor Eintreffen der Behördenvertreter auch getanzt worden sei - wurden angezeigt.

>> Mehr Nachrichten rund um das Coronavirus

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Corona-Maßnahmen-Missachtung: Feier mit 70 Personen in Wien-Leopoldstadt aufgelöst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen