AA

Corona-Impfstoff für Kinder ab zwei: Moderna erwartet im März Resultate

Moderna geht im März von Resultaten aus.
Moderna geht im März von Resultaten aus. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Moderna geht im März von Resultaten seiner klinischen Studie zum Corona-Impfstoff für Kinder zwischen zwei bis fünf Jahren aus.
Corona-Kinderimpfung: Unterschiede

Falls die Daten und Gespräche mit der Aufsichtsbehörde positiv ausfielen, könnte Moderna sich dann für die Impfung um eine Notfallzulassung bemühen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Impfstoff für Kleinkinder ab zwei: Kommt Notfallzulassung?

Die anderen Hersteller eines mRNA-Impfstoffs, Biontech und Pfizer, hatten Mitte Dezember erklärt, sie rechneten damit, für die Altersgruppen von sechs Monaten bis zu fünf Jahren "im ersten Halbjahr 2022" eine Notfallzulassung beantragen zu können. Viele US-Experten rechnen im Lauf des ersten Halbjahres mit einer Notfallzulassung für einen Impfstoff für Kleinkinder ab zwei Jahren.

Antrag von Moderna

Das Biontech/Pfizer-Präparat ist in den USA von der Lebens- und Arzneimittelbehörde FDA bereits für Kinder ab fünf Jahren zugelassen, die Impfstoffe von Moderna und Johnson & Johnson hingegen bisher nur für Erwachsene. Moderna hat in den USA bereits eine Notfallzulassung für die Altersgruppe von zwölf bis 18 Jahren beantragt. Die FDA verlangte im vergangenen Oktober aber zusätzliche Daten von dem Hersteller und hat noch nicht über den Antrag entschieden.

Nachrichten zum Thema Corona

Beiträge zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus Wien
  • Corona-Impfstoff für Kinder ab zwei: Moderna erwartet im März Resultate
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen