Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Corona-Fall: Wahlkampfabschluss der Wiener Grünen abgesagt

Der Wahlkampfabschluss der Wiener Grünen wurde wegen einem Corona-Fall abgesagt.
Der Wahlkampfabschluss der Wiener Grünen wurde wegen einem Corona-Fall abgesagt. ©APA
Am Freitag hätte am Vormittag der Wahlkampfschluss der Wiener Grünen über die Bühne gehen sollen. Dieser wurde wegen eines Corona-Falls im Kampagnenteam nun kurzfristig abgesagt.

Vor der Wien-Wahl am Sonntag wird es keinen Wahlkampfabschluss der Wiener Grünen mit Spitzenkandidatin Birgit Hebein geben. Wie die Partei am Freitagvormittag in einer Aussendung mitteilte, wurde am Freitag ein Fall eines auf das Coronavirus positiv getesteten Mitarbeiters im Kampagnenteam der Wiener Grünen bekannt.

Wiener Grüne: Corona-Fall im Kampagnenteam

"Wir geben der Gesundheit aller Beteiligten den Vorrang und haben daher entschieden, das Wahlfinale abzusagen. Alle vorgeschriebenen Schritte wie Contact Tracing und Heimquarantäne aller Kontaktpersonen wurden bereits eingeleitet", hieß es in der Aussendung weiter.

Der Mitarbeiter gehöre zu einem Organisationsteam, das den Straßenwahlkampf veranstaltet habe und auch in den Abschluss involviert gewesen sei. Das sei aber eine von den politischen Playern - auch räumlich - völlig getrennte Einheit, versicherte die Parteisprecherin. Insofern seien Hebein oder Abgeordnete des Grünen Klubs "seit Wochen" nicht in direktem Kontakt gewesen.

Auch Werner Kogler zum Abschluss eingeladen

Das grüne Wahlkampffinale hätte im Magdas Hotel stattfinden sollen. Neben Hebein hätte auch Vizekanzler und Bundesparteichef Werner Kogler noch einmal Stimmung für die Ökos machen sollen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Corona-Fall: Wahlkampfabschluss der Wiener Grünen abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen