AA

Corona-Demo wurde von Vorarlberger Polizei-Offizier moderiert

Eine Corona-Demonstration wurde von einem Vorarlberg Polizei-Offizier moderiert.
Eine Corona-Demonstration wurde von einem Vorarlberg Polizei-Offizier moderiert. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein hochrangiger Offizier der Vorarlberger Polizei hat eine in Bregenz stattgefundene Demonstration gegen Corona-Maßnahmen moderiert.
Polizei wehrt sich gegen Kontrollen

Weil er keine Schutzmaske trug, als er sich anschließend unter die Teilnehmer der Demo mischte, erhielt er eine Anzeige. Nun wurde er von seinen vordringlichsten Aufgaben entbunden, auch disziplinarrechtliche Konsequenzen werden geprüft, bestätigte am Freitag ein Polizeisprecher der APA einen Artikel der "Vorarlberger Nachrichten".

Polizist moderierte Corona-Demo

Der Polizist gilt als strikter Gegner der Corona-Impfung und soll der Partei MFG nahe stehen. Wegen der fehlenden Schutzimpfung musste bereits ein Auslandseinsatzes des Mannes in Italien abgebrochen werden - dort herrscht für Exekutivkräfte eine Berufsgruppenimpfpflicht. Wieder in Vorarlberg, nahm der Polizeioffizier an vorderster Front an einer Corona-Demo teil. Weil sich der vorgesehene Moderator verspätete, übernahm der Polizist kurzerhand dessen Aufgabe.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Corona-Demo wurde von Vorarlberger Polizei-Offizier moderiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen