AA

Corona: Delta-Variante bei weiteren Menschen in NÖ

Corona: Die Delta-Variante macht mit ihrer Ausbreitung in NÖ von sich reden.
Corona: Die Delta-Variante macht mit ihrer Ausbreitung in NÖ von sich reden. ©Ina FASSBENDER/AFP (Symbolbild)
Schlechte Nachrichten aus Niederösterreich: Es gibt weitere Menschen, die sich mit der Delta-Variante des Coronavirus angesteckt haben. Fünf von ihnen sollen Reiserückkehrer sein.
NÖ: Delta-Variante nachgewiesen

Nach der erstmaligen Bestätigung der Delta-Variante des Coronavirus am Freitag in Niederösterreich sind am Samstag sieben weitere Fälle im Bundesland bekanntgeworden. Festgestellt wurden sie in den Bezirken St. Pölten (vier) und Bruck a.d. Leitha, Gänserndorf sowie Korneuburg (je eine Infektion). Drei Personen seien genesen, fünf in Quarantäne, teilte das Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) mit.

Corona: Reiserückkehrer mit Delta-Variante

Bei fünf der betroffenen Personen handle es sich um Reiserückkehrer aus Russland, von den Malediven, aus Nepal, Italien und El Salvador. Folgefälle seien nicht bekannt, sagte ein Sprecher. Aufgrund der Sequenzierung sei der Nachweis der in Indien entdeckten Variante erst jetzt erfolgt, teilte er zudem mit.

Informationen zur Corona-Impfung

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Corona: Delta-Variante bei weiteren Menschen in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen