AA

Corona-Alarm bei Royal Family: Herzogin Kate in Quarantäne

Herzogin Kate befindet sich in häuslicher Qurantäne.
Herzogin Kate befindet sich in häuslicher Qurantäne. ©REUTERS
Herzogin Kate hatte Kontakt mit einem Corona-Infiziertem. Nun hat sie sich in häusliche Quarantäne begeben. Bisher habe sie keine Symptome. Prinz William kann weiter alle Termine wahrnehmen.

Herzogin Kate (39) bleibt nach einem Kontakt mit einem positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen für mehrere Tage in häuslicher Quarantäne. Die Ehefrau von Queen-Enkel Prinz William (39) habe keine Symptome, teilte der Kensington-Palast am Montag in London mit. Kate befolge alle Regierungsvorgaben und isoliere sich zu Hause.

Prinz William kann weiter alle Termine wahrnehmen

Damit verpasst Kate zwei Veranstaltungen am Montag zu Ehren des Nationalen Gesundheitsdiensts (NHS). Gemeinsam mit William wollte die Herzogin an einem Gottesdienst in der St.-Pauls-Kathedrale sowie einem Empfang im Buckingham-Palast teilnehmen. Der künftige König muss sich den Vorgaben zufolge nicht isolieren und wird die Termine wahrnehmen.

Herzogin Kate erhielt bisher eine Corona-Impfung

"Vergangene Woche ist die Herzogin von Cambridge mit jemandem in Kontakt gekommen, der später positiv auf das Coronavirus getestet wurde", hieß es aus dem Kensington-Palast mit Bezug auf Katesoffiziellen Titel. Kates bisher letzter öffentlicher Termin war ein Besuch des Tennisturniers in Wimbledon am Freitag. Dabei hatte sie das Gelände und das Wimbledon-Museum besichtigt, mit Angestellten gesprochen sowie gemeinsam mit Ex-Tennisspieler Tim Henman ein Spiel angeschaut.

Kate hat bisher - wie ihr Ehemann - mindestens eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten. William war im Frühling 2020 schwer an Corona erkrankt, auch sein Vater, Thronfolger Prinz Charles (72) infizierte sich damals mit dem Virus.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Corona-Alarm bei Royal Family: Herzogin Kate in Quarantäne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen