AA

Corgis für die Queen: Neue royale Kulisse bei Madame Tussauds Wien

Queen Elizabeth mit Corgis im neuen Setting
Queen Elizabeth mit Corgis im neuen Setting ©Madame Tussauds Wien / Katharina Schiffl
Der britische Königshof hat aktuell einige turbulente Wochen hinter sich - nur eine blieb cool: Queen Elizabeth II. Grund genug, um sie nach neun Jahren im Madame Tussauds Wien im Wiener Prater neu erstrahlen zu lassen.
Queen und Corgis aus Wachs
Lugner-Figur bei Madame Tussauds

Im Wiener Wachsfigurenkabinett hat man beschlossen, der Queen nicht nur ein Umstyling zu verpassen, sondern auch ihre dazugehörige Kulisse umzugestalten. Der neue Bereich bei Madame Tussauds wurde von drei Pembroke Welsh Corgis (ihre Lieblingshunderasse) eröffnet.

Ein paar Veränderungen für die Queen

Queen Elizabeth bestieg den Thron am 6. Februar 1952. Neben dem Vereinigten Königreich ist sie unter anderem auch das Staatsoberhaupt von Kanada, Jamaika und Australien.

Bereits seit Eröffnung am 1. April 2011 ist die Queen in bei Madame Tussauds Wien zu bestaunen. Nun wurde es Zeit für Veränderungen: Neben einem komplett neuen Styling wurde die Kulisse umgebaut, um ihr mehr Platz zu widmen. Neben detailgetrauen Einrichtungsgegenständen (unter anderem Corgis, Thron und Schachfiguren) kommen auch die Besucher nicht zu kurz. Sie können Queen Elizabeth II. Gesellschaft bei ihrer täglichen Tea Time leisten oder sich als Royal Guard in der Royal Box verkleiden.

Stilsichere Modeikone und Besucherliebling bei Madame Tussauds Wien

Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds Wien, sagt: "Queen Elizabeth ist eine der beliebtesten Wachsfiguren in unserer Attraktion. Jeder will mit ihr ein Foto machen und wir freuen uns daher sehr, unseren Besuchern diese Möglichkeit zu bieten."

Queen Elizabeth überlässt in Sachen Styling nichts dem Zufall, auch nicht im Wiener Wachsfigurenkabinett. Die schwarzen Pumps sind seit mehr als 50 Jahren fester Bestandteil ihrer Garderobe, die Frisur ist perfekt gestylt und der maßgeschneiderte Mantel ist meist knielang und auffällig bunt. Der Mantel ist in Wien fliederfarben.

Der Liebe zu Corgis ein Denkmal gesetzt

Tierisch wurde es heute bei der Eröffnung, als drei Pembroke Welsh Corgis die neue Kulisse einweihten und für gut befanden. Die Liebe zu den Vierbeinern kommt nicht von ungefähr: Seit Kindesalter wuchs sie mit ihnen auf und besaß mehr als 30 Corgis, seit sie Königin wurde im Jahr 1952. 2018 verstarb ihr letzter, die Liebe bleibt weiterhin bestehen.

Seit dem 30. Jänner 2020 können die Besucher sich selbst von den Neuerungen ein Bild machen und in die Rolle eines Adeligen schlüpfen.

Madame Tussauds: Gute Beziehungen zum royalen Hof

Die Marke Madame Tussauds pflegt einen guten Kontakt zur Königsfamilie. Queen Elizabeth hat selbst schon an einigen Vermessungen teilgenommen. Mehr als 20 Figuren wurden von der Queen über die Jahre bereits angefertigt. Die Wachsfigur von der Wiener Dependance gibt es bereits seit der Eröffnung von Madame Tussauds Wien am 1. April 2011.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Corgis für die Queen: Neue royale Kulisse bei Madame Tussauds Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen