AA

Cobra-Übung im Ernst-Happel-Stadion

Das Einsatzkommando Cobra vom Standort Wien hat eine Übung im neu umgebauten Ernst-Happel-Stadion durchgeführt.

Dabei trainierten die Ausbildner das Abseilen, die Beamten hantelten sich aus einer Höhe von 24 Metern vom Dach des Stadions in die Arena. Insgesamt waren 20 Cobra-Leute dabei, sechs von ihnen seilten sich ab, sagte die Pressesprecherin vom Wiener Organisationskomitee EURO 2008, Anja Richter, der APA.

Die Übung war nicht explizit für die EURO 2008 ausgerichtet, sondern war im Rahmen einer Instruktorenweiterbildung, könnte aber für die Fußball-Veranstaltung von Interesse sein. Am (heutigen) Donnerstag wurde beim Millenniumstower trainiert. Insgesamt stehen 450 Cobra-Beamte bereit, die grundsätzlich auch für die Fußball-Europameisterschaft eingesetzt werden können, sagte Richter.

  • VIENNA.AT
  • Fussball EM 2008
  • Wien - 2. Bezirk
  • Cobra-Übung im Ernst-Happel-Stadion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen