AA

CO-Unfall in Wien-Favoriten forderte drei Tote

Drei leblose Personen wurde am Sonntag in Wien-Favoriten gefunden.
Drei leblose Personen wurde am Sonntag in Wien-Favoriten gefunden. ©APA
In einem Einfamilienhaus in Wien-Favoriten sind am Sonntag bei einem CO-Unfall drei Personen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelt es sich um zwei Frauen, 45 und 33 Jahre alt und einen eineinhalb-jährigen Buben, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger.
Leichen in Favoriten gefunden
An der Unfallstelle

Wie berichtet, sind am Sonntag in Wien-Favoriten drei Leichen gefunden worden. Entdeckt wurde die Tragödie am Sonntag kurz vor 10.00 Uhr, als ein Bekannter, der Zutritt zur Wohnung hatte, auf Besuch kam. Er fand die zwei Frauen und das Kleinkind leblos vor und verständigte sofort Rettung und Polizei.

Drei Leichen in Wien-Favoriten gefunden

Das Einfamilienhaus, in dem die Leichen gefunden worden sind, wurde von der Wiener Berufsfeuerwehr gesperrt und mit Atemschutz durchsucht. “So wie es aussieht, dürften eine nicht gewartete Therme und ungünstige Druckverhältnisse in der Wohnung den Unfall verursacht haben”, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr, Michael Wagner.

Therme war Ursache für CO-Unfall

Die Therme dürfte durch die aufgedrehte Heizung gelaufen sein, gleichzeitig wurde in der Küche gekocht und der Dunstabzug lief. Überdies dürfte die Therme nicht regelmäßig gewartet worden sein. “Wir haben keine Wartungsplakette gefunden”, sagte Wagner. Durch eine Kombination dieser beiden Faktoren sei es zu einer erhöhten Kohlenmonoxidkonzentration gekommen.

Der Unfallzeitpunkt stand zunächst nicht fest. Als die Feuerwehr eintraf, wurden zunächst keine erhöhten CO-Werte gemessen, weil die Therme schon auf Störung gegangen war. Die Feuerwehr wird nun die gesamte Befeuerung und Abzugsanlage untersuchen, sagte der Einsatzleiter. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • CO-Unfall in Wien-Favoriten forderte drei Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen