AA

CITYGATE: Neuer Stadtteil mit Einkaufszentrum in Wien-Floridsdorf

So schaut der neue Stadtteil laut Plan aus.
So schaut der neue Stadtteil laut Plan aus. ©Citygate
1.100 Wohnungen und ein Einkaufszentrum mit einer Fläche von 20.000 Quadratmetern verspricht das Großprojekt "CITYGATE" in Wien-Floridsdorf. Mittlerweile wurde die Baugenehmigung erteilt, 2014 soll das Projekt fertiggestellt und eröffnet werden.

Wie berichtet soll mit dem “CITYGATE” im 21. Bezirk ein neuer Stadtteil entstehen. Laut dem Projektentwickler hat das Einkaufszentrum bereits jetzt einen Vermietungsgrad von 78 % erreicht. Die Bandbreite der neuen Mall erstrecke sich von Dingen des täglichen Bedarfs über Fashion- und Lifestyle-Produkte bis zu Elektronik und Multimedia, heißt es. Auch ein vielfältiges gastronomisches Angebot sei geplant.

CITYGATE in Wien-Floridsdorf

Geplant sei eine “Stadt in der Stadt”, direkt an der U1-Station Aderklaaer Straße. Bewohnern jeder Altersgruppe werde eine komplette Infrastruktur geboten, wird betont. Der gegenüber geplante Schulcampus Donaustadt wird Raum für insgesamt 830 Schüler bieten, für die Kleinsten wird es direkt am Projektareal einen Kindergarten geben. Aber auch für die Großen ist gesorgt: Das Dach des Einkaufzentrums wird als Erholungsraum für Anrainer genutzt, zusätzlich wird im Areal ein öffentlicher Park angelegt, der über Spielplätze und Ruhezonen verfügt.

Wohnungen im neuen Stadtteil

Die Wohnungen des CITYGATE, freifinanzierte Miet- und Eigentumswohnungen und geförderte Mietwohnungen, liegen über dem neuen Einkaufszentrum und werden rund 2.900 Personen ein neues Zuhause bieten. 100 und 80 Meter hoch sollen die beiden Hochhäuser werden. Das Projektvolumen beträgt rund 250 Millionen Euro; die Baufertigstellung des Gesamtprojektes und Eröffnung des Einkaufszentrums sind für 2014 vorgesehen.

Mehr Nachrichten aus dem 21. Bezirk finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • CITYGATE: Neuer Stadtteil mit Einkaufszentrum in Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen