AA

Bub (3) stürzte aus zwölftem Stock: Todesfall noch ungeklärt

In diesem Hochhaus fiel der Bub aus dem Fenster
In diesem Hochhaus fiel der Bub aus dem Fenster ©APA
Zwei Tage liegt der tödliche Sturz eines dreijährigen Buben aus einem Fenster im zwölften Stock eines Wohnhauses in Wien-Floridsdorf zurück. Die Umstände des Unglücks sind nach wie vor ungeklärt.
Fliegengitter gerissen
Offene Fragen zum Fall
Bub stürzt aus Fenster
Hier geschah es

Wie Polizeisprecherin Adina Mircioane am Donnerstag gegenüber der APA sagte, war eine Befragung der Mutter des Buben aufgrund ihres psychischen Zustandes bisher nicht möglich.

Nach wie vor keine Einvernahme

So weiß man bis dato noch nicht, ob sich die Mutter des Buben zum Unfallzeitpunkt in der Wohnung in der Jedlersdorfer Straße befunden hatte. Die Frau wurde nach dem Unglück in einem Krisenzentrum betreut.

Stürzte Bub vom Stockbett?

Vor dem Fenster, aus dem der Dreijährigen stürzte, befindet sich laut Mircioane ein Stockbett. Möglicherweise ist der Bub, der bei dem Unglück einen Skihelm aufhatte, von diesem Bett in die Tiefe gestürzt.

Ein Fliegengitter vor dem Fenster war zerrissen. Warum das Fenster nicht offen stand, sondern gekippt war, als die Polizei in die Wohnung kam, ist ebenso noch Gegenstand der Ermittlungen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Bub (3) stürzte aus zwölftem Stock: Todesfall noch ungeklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen